Punktspiel
Der Bolzplatz hat vor ein paar Tagen subjektive Sympathiepunkte an die Bundesligateams vergeben. Da die Chinesen kein Monopol auf den Diebstahl guter Ideen haben, bekommen die Mannschaften, die ich mehr (Werder) oder weniger (Schalke, Bayern) mag, auch von mir Punkte. Und zwar von +5 bis -5 und mit wer wie was warum.

Erste Liga
Bayern -4 (Klose, Klinsmann, Schwoldi und Ribéry vereiteln die -5)
Werder Bremen +6 (ich bin lebenslang grün-weiß)
S04 -5 (unsympathische Söldnertruppe, Slomka-Rauswurf)
HSV -3 (unfähig einen Trainer zu finden und überhaupt)
Stuttgart +2 (nett)
Leverkusen +3 (schöner Fußball, zumindest manchmal)
Wolfsburg 0 (Inbegriff von egal, aber seit Magath weniger graumäusig)
Frankfurt 0 (langweilig)
Hannover 96 0 (auch langweilig)
KSC +2 (Bereicherung für die Liga, zumindest in der Hinrunde)
Bochum -1 (brauchen nur Bochumer)
Hertha BSC -3 (Dieter Hoeneß, die Fans...)
Dortmund -1 (großkotzig, öder Rumpelfußball, aber gute Fans)
Cottbus -2 (kämpfende Klopper und kloppende Kämpfer)
Bielefeld -1 (boah, wat öde)
Rostock -1 (fällt mir nix zu ein)
Nürnberg -1 (mit Hansi Meyer wärens mehr Punkte geworden)
Duisburg -3 (Gurkentruppe, die gar keiner braucht)

Zweite Liga
Gladbach +2 (meine Grundschulfußballliebe)
Köln -3 (chaotische, notorisch sich selbst überschätzende Diva)
Hoffenheim -1 (Abramowitsch für Arme mit gutem Trainer)
Mainz +3 (El Kloppo)
Fürth +1 (keine Ahnung, warum)
Freiburg +2 (trotz stillosen Finke-Abschieds)
Aachen +2 (gute Fans)
St. Pauli +3 (das Bremer Pokalaus auf unbespielbarem Platz ist mittlerweile vergessen)
1860 -2 (gibts die noch?)
Wehen -1 (so künstlich wie Hoffenheim, aber zurzeit nicht so erfolgreich)
Augsburg 0 (kenn ick nich)
Osnabrück +1 (in der Nähe von Bremen)
Offenbach 0 (ohne Worte)
Koblenz 0 (ohne Punktabzug würde die gar kein Schwein kennen)
Lautern -3 (selber Schuld, wenn sie absteigen)
Aue +1 (einziger Verein mit einem Gebirge im Namen)
Jena +1 (war da nicht mal der Meyer Hans?)
Paderborn -1 (nie mehr zweite Liga...)

Kommentieren




kamil, Freitag, 25. April 2008, 17:51
"Bielefeld -1 (boah, wat öde)"

So, jetzt lese ich hier nicht mehr :P

kreuzberger, Freitag, 25. April 2008, 18:21
Du wohnst bei den Werderanern, die für attraktiven Tempofußball und Spektakel stehen, und bist Fan von Bielefeld, die für ... naja ... Dingens ... ähm ... eben für Bielefeld stehen? Wie kommt es denn dazu?

Außerdem kommt Ihr in der guten Fußballpresse (aka 11Freunde) ohnehin immer zu gut weg.

kamil, Freitag, 25. April 2008, 18:36
Zu recht! Wir haben zwar nicht viel Ahnung vom Fußball, aber wir haben Herz und... ja und bestimmt noch was gutes.

Ich bin mit Arminia aufgewachsen. Meine Eltern wohnen dort imme noch in der Nähe und immer wenn es sich anbietet, bin ich auf der Alm*. Bin aber trotzdem Werder-Sympathisant und stehe ab und an in der Ost-Kurve. Auch beim gloreichen 1:8 der Arminen hier in Bremen, war ich dabei. Mit blauem Schaal in einem Meer aus grün. War ganz lustig.

* für Bielefelder bleibt es die Alm.

kreuzberger, Freitag, 25. April 2008, 19:14
Als Bielefelder braucht man wohl ein besonders leidensfähiges Herz... Aber man sucht sich seinen Verein ja nicht aus (voila, 5 Euro ins Phrasenschwein) - was bei Arminiafans aber wohl ohnehin klar sein dürfte. ;)

Ich bin leider viel zu selten im Weserstadion, das letzte Mal ist auch schon wieder anderthalb Jahre her. Beim 8:1, wie es ja richtig heißen muss, war ich gerade auf Sardinien und habe ungläubig und staunend per Handy den Liveticker verfolgt. Wenn Du das Spiel lustig fandest, stellt sich aber natürlich die Frage, ob alle Arminen masochistisch veranlagt sind oder nur Du? ;)

kamil, Freitag, 25. April 2008, 20:14
Ich sage mir vor jeder saison: "Kamil, Junge, dieses Jahr ist es egal. Scheiss egal. Du zitterst nicht mit. Egal ob sie im Abstiegskampf stecken. Egal ob sie gegen die schlechtesten Manschaften der Lige drauf kriegen. Dieses Jahr läßt du es einfach!" Und dann, spätestens nach dem 24 Spieltag, hänge ich wieder drin. Bin kurz davor mit dem Rauchen anzufangen. Die Haare fallen mir aus und ich habe ein Magengeschwür so groß wie Pakistan.

Sagen wir es so, es war nicht lustig, aber es war auch nicht schlimm, das 8:1. Am Anfang musste ich mir einiges an Schmähungen anhören, aber spätestens nach dem 6:1 ging es bergauf. Man klopfte mir aufmunternd auf die Schulter, sagte: "Das wird schon", gab mir Bier aus...als langjähriger Fan solch eines Teams, achtet man nicht auf den Moment. Man plant langfristig. Ziel zu Saisonbeginn war: nicht absteigen. Wunsch heute ist: nicht absteigen, bitte.

kreuzberger, Samstag, 26. April 2008, 01:23
Und ich denke jedes Jahr: "Dieses Jahr werden wir bestimmt vielleicht hoffentlich endlich wieder Meister." Und dann ärgere ich mich - im letzten Jahr über das Versagen in entscheidenden Spielen und in dieser Saison über gefühlte 864 verletzte Spieler und die Niederlagen gegen Teams wie Duisburg und Frankfurt. Arghhh.

Sollte ich mein Fandasein vielleicht nochmal überdenken, wenn man als Anhänger der grauen Mäuse lecker Kaltgetränke ausgegeben bekommt? Ich glaube nicht. Und ich muss ja gestehen: Meinetwegen könnten Nürnberg und Bielefeld auch die Tabellenplätze tauschen. Aber Dir gönne ich natürlich den schönen Moment des Nichabstiegs.

dhonau, Freitag, 25. April 2008, 20:27
ich selber ...
... war der beste von den schlechten, mein dribbling ging auch dann noch weiter, wenn ich den ball schon längst nicht mehr hatte, meine größte stärke bestand aber darin meinen gegner bis zum verdruss durch besonders freie reden zuzudecken. einer verwendete seine schienbein- sogar einmal als ohrenschützer.
mein kriegername war häuptling sprechende wolke, und einmal, ja, da hab ich ein allgemein unverständliches wort richtung (ich glaub es war das gegnerische) tor losgelassen, da war alles zu spät, äh, sorry, jetzt hab ich die pille valorn, hast du sie, bitte, bitte, gib sie mich zurück, ich mach sie alle fertig, die anderen ....

kreuzberger, Samstag, 26. April 2008, 01:31
Ich war
ja am Ball immer einer der Schlechtesten. Wenn wir Mannschaften wählten, wurden erst die guten Spieler gewählt, dann die ein oder zwei guten Mädchen, dann die Unvermögenden und zuletzt die unbeliebten Unvermögenden zusammen mit den restlichen Mädchen. Immerhin war ich dabei - zumindest in meiner Erinnerung - nie in der allerletzten Gruppe. Zum Dribbeln kam ich dann meist gar nicht, da man dachte, im Tor könne ich nicht so viel Schaden anrichten. Welch ein Irrtum...