Mit schönen Frauen im Kino
Treffe mich heute abend mit Penelope Cruz im Kino. Die wunderschöne Prinzessin und ihr großer, runder Bauch kommen mit, damit wir uns zusammen Pedro Almodovars neuesten Film ansehen können: Volver. Freue mich schon auf fantastische Bilder und Farben, skurille und schöne Frauen und natürlich auf die almodovarischenTM Ausstattungsorgien. Nach dem Kino gibts hier vielleicht Unten steht ein wenig mehr über den Film.

Nachtrag 18. August: Volver ist ein wundervoller Film. Wie fast immer bei Almodovar werden alle wichtigen Rollen von wunderbaren weiblichen Wesen gespielt, allen voran Penelope Cruz und Carmen Maura. Diese "Dramödie" strotzt nur so vor Skurillitäten: In der ersten Szene sieht man Dutzende Frauen, die in einem kleinen Sandsturm hingebungsvoll Grabsteine putzen. Und Carmen Maura spielt Cruzes Cruzs die tote Mutter von Penelope Cruz und ihrer Schwester und steigt schon mal - als ob das für eine Leiche völlig normal wäre - aus dem Kofferraum des schwesterlichen Autos.

In den äußerst amüsanten ersten zwei Dritteln verstärken sich die dunklen Andeutungen eines Familiendramas, das ich hier nicht auflösen werde. Am Ende wird dann etwas weniger gelacht und etwas mehr geweint als zu Beginn, aber gute Filme enthalten eben neben komischen auch immer tragische oder zumindest traurige Elemente. Am Filmende sollte man übrigens noch ein wenig sitzen bleiben, denn der Abspann ist ein visueller Genuss sondergleichen.

Kommentieren