Olympiaden für alle!
Eigentlich müsste die Überschrift hier "XXX für alle" heißen - denn die Begriffe „Olympiade“, „Olympia“ und „olympisch“ sind gemäß Olympia-Schutzgesetz geschützt und dürfen nicht einfach so von jedermann genutzt werden. Das hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) wohl per Lobbyarbeit hinbekommen. Wäre ja auch noch schöner, wenn jeder einen Begriff verwenden darf, den es seit zweidreiviertel Jahrtausenden gibt. Das erscheint zwar völlig absurd, hat dem Saftblog aber schon eine teure Abmahnung beschert. Wer auch findet, dass dieses Gesetz aber mal so dermaßen flott abgeschafft werden sollte, sollte jetzt huschhusch die entsprechende

Petition unterzeichnen.

Und wer unterzeichnet und selbst auch so ein Blogdings hat, sollte da dann auch mal drauf hinweisen.

Via Viktor Haase, der es sogar geschafft hat, das schöne Wort "Hodendoping" in seinem Beitrag unterzubringen. Mehr Infos gibts auch hier.

Kommentieren




lennyundkarl, Sonntag, 7. Januar 2007, 07:37
Jetzt wollt ich die Petition unterschreiben und der Link funktioniert nicht. MIST
OLYMPIA, TELEKOM, olympisch, MICROSOFT ist doch alles geschützt. Bekomm ich jetzt Ärger oder du, wenn ich es hier im Kommentar hinterlasse? :-)

kreuzberger, Sonntag, 7. Januar 2007, 14:41
Oops, mein Fehler - hatte den Link nicht richtig kopiert. Jetzt funzt er aber. Wenn ich abgemahnt werde, kannst Du Dich ja an den Kosten beteiligen. :-)

Abgesehen davon: Was machst Du Sontagmorgens um halb sieben im Interdings? Noch wach oder schon wach? (Ich weiß es aber natürlich zu schätzen, wenn Du hier bist, unabhängig von der Uhrzeit.)

lennyundkarl, Sonntag, 7. Januar 2007, 23:05
Ich arbeite Herr Kreuzberger. An besagtem Sonntag von 6 bis 11 Uhr. Ich betreue einen SMS-Videotext-Chat als Moderator. Sehr lustig kann ich nur sagen.

kreuzberger, Montag, 8. Januar 2007, 10:43
Die Arbeitszeit ist ja eher, nunja - suboptimal. Da muss man ja gar nicht vorher ins Bett gehen. Könnte mir aber vorstellen, dass Deine dortigen Erlebnisse ein eigenes Blog wert wären, so à la CC-Agent.

lennyundkarl, Montag, 8. Januar 2007, 11:16
Auf jeden Fall, bei Gelegenheit ein paar Auszüge aus dem CC-Agent Alltag und dem als Moderator. Ein Beispiel: Sonntag habe ich mit dem Pfarrer, so sein Nick, eine Chat-Messe organisiert. Sehr hübsch, auch wenn der Opferstock aufgebrochen, in der Kirche gesoffen und gehurt wurde. Dennoch lustig.

kreuzberger, Montag, 8. Januar 2007, 14:31
Du hast im Job eine perverse, satanische SMS-Videotextchatmesse organisiert? Was schreibt man denn dazu in seinen Lebenslauf? ;-)

Da bin ich ja mal auf mehr gespannt...

viktorhaase, Montag, 8. Januar 2007, 21:30
1 a
danke auch hier nochmal für`s mitmachen.

kreuzberger, Montag, 8. Januar 2007, 21:32
Ist ja auch eine gute und wichtige Sache, die (nicht nur) alle Blogger angeht.