Innerer Dialog
ichso: Ich müsste mal die Blogroll überarbeiten.
dasandereichso: Jo. Irgendwann, aber nicht jetzt. Eilt doch nicht.
ichso: Aber da stehen Blogs drin, die ich gar nicht mehr lese. Und welche, die nicht mehr aktualisiert werden. Und die, die ich lese, fehlen.
dasandereichso: Lass uns doch lieber ein bisschen mit der Wii spielen.
ichso: Aber die Blogrolle ist so dermaßen veraltet. Die ist voll 2006.
dasandereichso: Na und? Weiß doch keiner.
ichso: Darum gehts doch nicht. Das Teil sagt doch auch was über mich. Du bist, was Du liest, oder so. Apropos updaten: Welche Filme und DVDs ich gucke, müsste ich da in der rechten Spalte auch mal updaten. Das ist ja schon ewig her, dass ich das Zeugs da vor den Augen hatte.
dasandereichso: Aber immerhin aktualisierst Du regelmäßig die Titel der Bücher, die auf Deinem Nachttisch liegen.
ichso: Ja, aber hier müsste doch alles aktuell sein. Und das Layout müsste auch mal einer renovieren. damit das hier nicht aussieht wie, wie...
dasandereichso: Ja, wie jetzt?
ichso: Na so, als ob mir das egal wäre, wies hier aussieht. Isses aber nicht.
dasandereichso: Sieht aber so aus.
ichso: Deswegen müsste man ja mal.
dasandereichso: Wollen wir nicht lieber die Wii anwerfen? Oder was trinken gehen? Oder uns im Internetz rumtreiben? Oder...
ichso: Nee, ich mach das jetzt alles.
dasandereichso: Wir könnten doch auch einen Text darüber schreiben, wie wir über all das reden, was man hier mal machen könnte oder sollte.
ichso: Gute Idee. Dann mache ich den Rest eben wannanders.

Kommentieren




pernocabeza, Freitag, 16. Mai 2008, 00:37
Vielen Dank für diesen äusserst "unterhaltsamen" Eintrag! ;]

kreuzberger, Freitag, 16. Mai 2008, 01:08
Gerne. Und danke - auch wenn die Anführungszeichen mich ein wenig irritieren. :)

mark793, Freitag, 16. Mai 2008, 01:30
Anführungszeichen
sind das Stilmittel derer, die ihre Syntax nicht im Griff haben - habe ich dieser Tage irgendwo gelesen. ;-)

kreuzberger, Freitag, 16. Mai 2008, 01:52
So wie bei Leerzeichen und Apostrophen? Sie wollen mir wohl das Lob verderben mit Ihrem "garstigen" Kommentar? ;)

kamil, Freitag, 16. Mai 2008, 19:19
dasandereich...
Freund, Feind, Bremse, Droge, Schläger, Saufkumpel, Schweinehund und und und...

kreuzberger, Samstag, 17. Mai 2008, 15:47
Die kenne ich auch fast alle...

kamil, Samstag, 17. Mai 2008, 17:25
Ich könnte diese Liste auch noch weiterführen.

kreuzberger, Sonntag, 18. Mai 2008, 00:51
Wäre darunter dann auch der glückliche Arminenfan oder der zufriedene Werder-Sympathisant?

kamil, Sonntag, 18. Mai 2008, 02:36
durchaus :D

pernocabeza, Samstag, 17. Mai 2008, 13:29
Wir haben 100 Leute gefragt...
So! Meine Anführungszeichen galten der Doppeldeutigkeit bzw einem Wortwitz. Ich habe das Wort in Anführungszeichen gewickelt da: a) Der Beitrag für mich sehr unterhaltsam war. Und b) Sich mit sich selbst zu unterhalten ja auch eine unterhaltsame Beschäftigung ist. Also keine Angst: Ich wollte auf nichts Negatives hinaus. Und mein Syntax kann mich mal.

kreuzberger, Samstag, 17. Mai 2008, 15:54
Da hat mein anderes Ich mir wohl leider ein Brett vor den Kopf gehalten. ;) Auf die Verbindung zwischen "unterhaltsam" und "unterhalten" bin ich nämlich überhaupt nicht gekommen. Jetzt freue ich mich also einfach weiter, dass Dir der Beitrag gefallen hat. :)