So war das doch gar nicht gemeint, menno
Update zu diesem Text: Die CSU Nabburg will ja anscheinend oder scheinbar Andersdenkende aus ihrer kleinen Welt jagen - zumindest könnte man diese Umfrage so deuten. Die auf ein eigenwilliges Toleranzverständnis hindeutende Frage lautet: "Finden Sie, dass demokratisch gewählte Politiker das Recht haben sollten Andersdenkende aus der Stadt zu jagen?" Das fanden auch andere Menschen seltsam und berichteten darüber oder fragten direkt bei der Partei nach, was es denn damit auf sich habe.

Jetzt erklären die Provinzpolitiker Unionspolitiker der Welt, wie das eigentlich alles gemeint war. Die Umfrage sei ja nur eine Reaktion auf die bösen Worte des nicht der CSU angehörenden Bürgermeisters, der über die CSUler gesagt haben soll: "Im Mittelalter hat man solche Leute aus der Stadt gejagt!". Diese nicht besonders erwachsene Begründung ("Der war aber zuerst gemein!") für die Frage steht allerdings erst seit kurzem im Netz.

Vielleicht hätte die Nabburger Union sich mal früher fragen sollen, wie normalsterbliche Nicht-Nabburger ihre Umfrage verstehen. Wer etwas im weltweiten Netz veröffentlicht, sollte vielleicht mal eine Sekunde daran verschwenden, wie die Welt außerhalb seines Schrebergartens das denn interpretieren könnte, was man da so in dieses Zwischennetz reinkritzelt. Hinterher die angeblichen oder von mir aus auch tatsächlichen Hintergründe offen zu legen und zu sagen, dass die Frage ja auf einem bösen Zitat eines bösen Menschen beruhe und diese Worte außerdem natürlich nicht mit dem eigenen Demokratieverständnis vereinbar seien - geschenkt.

via yamb

In den letzten Tagen hatte der Kreuzberger relativ viele Besucher (wenn man in diesem Blog überhaupt von vielen Besuchern sprechen kann), die über die Suchbegriffe "Nabburg" oder "CSU Nabburg" hier aufgeschlagen sind. Wenn ich groß bin, hätte ich gerne mehr Leser - daher: Nabburg Nabburg Nabburg, CSU Nabburg, CSU Nabburg, CSU Nabburg. Und nun verknüpfe ich noch ein paar andere beliebte Suchbegriffe: und zwar ficken mit Tokio Hotel, und Sex mit Paris Hilton.

Kommentieren