Ungelöste Rätsel der Menschheit
Heute: Warum sind die Portemonnaies von Frauen eigentlich immer mindestens doppelt so dick wie die der Männer?

Kommentieren




mark793, Dienstag, 20. Mai 2008, 16:47
Potztausend!
Richtig beobachtet. In unserem Fall könnte es freilich damit zu tun haben, dass meine Frau ja auch wesentlich mehr Geld verdient als ich. Aber das ist wohl nicht der Punkt, denn in der Regel trage ich die größere Barreserve am Mann. Sie hingegen trägt auch ihren Perso und ihre diversen Scheck- und Kreditkarten im Geldbeutel spazieren. Also die Sachen, die ich im Mäppchen meiner Fahrzeugpapiere mit drin hab. Ihre Fahrzeugpapiere liegen im Handschuhfach, wo sie nach meinem Dafürhalten nun gar nicht hingehören, aber das führt jetzt alles wirklich zu weit...

kreuzberger, Dienstag, 20. Mai 2008, 17:11
In meinem Portemonnaie tummeln sich - genau wie in dem meiner Schönen - auch Kredit-, Scheck- und sonstige Karten sowie Ausweis und Führerschein. Von den exorbitanten Bargeldbeständen ganz abgesehen. Dennoch ist ihr Portemonnaie so viel dicker, dass es mir die Sprache verschlüge, wäre ich nicht quasi seit Jahrzehnten an diese weibliche Marotte gewöhnt. Und einen Fahrzeugschein haben wir übrigens beide nie dabei.

btw: Schönes Wort da in Ihrer Kommentar-Überschrift. :)

mark793, Dienstag, 20. Mai 2008, 17:31
Beim schönen Wort
war ich mir vorhin nicht sicher, ob Sie's schon hatten. Aber dass es in Ihrem Sinne sein würde, dachte ich mir schon.

Meinen vorigen Geldbeutel habe ich getragen bis zurz vorm völligen Auseinanderfallen, weil so schlanke Exemplare wirklich rare Ware sind. Und da ich das Teil gerne (zumindest in Jeans) in der Gesäßtasche trage, habe ich für Papiere und Plastik einen anderen Ort. Was auch den Vorteil hat, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass beides auf einmal verschütt geht.

Und trägt Ihre Frau nun mehr Zeug im Portemonnaie mit sich herum oder wählt sie einfach nur dickeres Leder mit mehr Fächern als Sie?

kreuzberger, Dienstag, 20. Mai 2008, 18:27
Dann einen Dank für dieses schöne Mitbringsel!

Vielleicht sind männliche Portemonnaies ja so schlank, weil sie noch in unsere Hosen passen müssen. Wenn ich allerdings abends ausgehe, habe ich immer nur eine Handvoll Euros und meine ec-Karte dabei - denn nachdem mir innerhalb von zwei Monaten zweimal mein lederner Begleiter gestohlen wurde, weiß ich nur zu gut, wie mühsam, teuer und vor allem nervtötend es ist, seine Inhalte wiederzubeschaffen.

Um den häuslichen Frieden nicht zu gefährden, behalte ich den detaillierten Inhalt von Frau Kreuzbergers Portemonnaie besser für mich. ;) Die Beobachtung machte ich gerade aber ohnehin bei einer fremden Frau, in deren Portemonnaie sich - wie bei vielen ihrer Geschlechtsgenossinnen - neben dem Üblichen auch diverse Zettel und anderes Gedöns befanden. Das passte da aber auch alles ganz hervorragend hinein, da das gute Stück mit seinen Dutzenden Fächern schon im leeren Zustand ungefähr doppelt so lang und dick war wie meins.