Augen auf beim Cola-Kauf
Wenn ein Liter Cola im Supermarkt so viel kostet:


Wie viel kostet dann wohl die halbe Menge der klebrigen Flüssigkeit im selben Geschäft? Natürlich so viel:

Kommentieren




kamil, Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:23
Und die standen bestimmt auch noch im selben Regal?

kreuzberger, Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:35
Fast - die große Flasche stand im Regal, die kleine im Kühlschrank. Luftlinie dazwischen: ca. 30 cm.

kamil, Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:44
Da haben wir es doch. Klar wie Kloßbrühe. Energiekosten, mein Freund. Energiekosten.

kreuzberger, Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:03
Die werden den Kühlschrank ja kaum mit Benzin betreiben.

kamil, Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:13
ne, aber Strom- und Gaspreise gehen ja auch Allerorts hoch. Möglicherweise ist das ja auch ein Öko-Aufschlag. Schlechtes Gewissen beim Ladeninhaben, dass die so ne Stromschleuder betreiben.

kreuzberger, Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:19
Der Supermarkt rettet also quasi die Welt? ;) Ich glaube eher, die zocken einfach die Kunden ab, die nur mal schnell eine kleine kalte Cola kaufen wollen und keine Lust haben die Preise zu vergleichen.

kamil, Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:24
Ich glaube immer an das Gute im Menschen. ... ... ... hahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

kreuzberger, Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:31
Da rechts links unter "Letzte Änderungen" sah ich eben nur den ersten Satz Deines Kommentars - und hatte für einen Augenblick schon das Schlimmst befürchtet. ;)