ZDF: innovativ und lustig*
Gestern im Finale der zweiten Staffel der mit Preisen und schlechten Quoten verwöhnten ZDF-Serie KDD (nach meiner bescheidenen Meinung eine der besten deutschen Sendungen seit sehr langer Zeit): Der türkische Polizist Mehmet zu einem Kollegen aus Magdeburg: "Was ist der Unterschied zwischen einem Türken und einem Ossi? Der Türke spricht deutsch und hat Arbeit."

Die dritte Staffel dieses großen Stücks Fernsehen ist übrigens bereits in Auftrag gegeben und soll im Herbst nächsten Jahres ausgestrahlt werden.

* Wer glaubt, die Überschrift sei ein Oxymoron, der oder die irrt.

Kommentieren




kamil, Samstag, 5. Juli 2008, 16:59
Fehlt da...
ein Teil vom Beitrag? Oder soll das so und ich verstehe es nur nicht?

kreuzberger, Samstag, 5. Juli 2008, 17:42
Hmm,
das soll eigentlich so - aber vielleicht hätte ich mich auch etwas mehr auf die Kernaussage konzentrieren sollen. Die übrigens lautet: Gestern bei der sehr guten Serie KDD einen Spruch gehört und mich darüber minutenlang beömmelt. Ich sollte evtl. nicht so huschhusch einfach mal eben was rausbloggen...

Update:: Da fehlte doch was, zumindest im Internet Explorer. Der hat - im Gegensatz zum Firefox - anscheinend bei einem Link ein Anführungszeichen verschluckt. Und so den ganzen Text verstümmelt. Mannmannmann...