Bitte nicht klicken
Wer bislang noch nicht den Eindruck hatte, man könnte Onlinemedien auch als Klickhuren bezeichnen, sollte sich mal eine der Klicks generierenden beliebten Fotostrecken auf dem Boulevardmagazin Spiegel Online ansehen. Dort stand bisher über den Fotos z.B. "1 von 6", damit man wusste, wie viele Bilder noch kommen. Bei der Bilderstrecke zum immer wieder gern gelesenen Blogger-Bashing, fiel mir dann aber erstmals auf, dass "1 von 6" seit neuestem (heute?) gar nicht mehr bedeutet, dass einem sechs Bilder zum Artikel präsentiert werden. Denn die sechste Seite zeigt einfach nur eine Auswahl anderer Klickgeneratoren Fotostrecken - die aber natürlich perfekt zum Blogdings-Thema passen, wie z.B.: "Prinzessin Anne: Wir lieben zu recyceln" oder "Mir-Tauchboote: Zwillinge in dunkler Tiefe".

Kommentieren