Alles neu macht...
der GröBaZ*. Denn von ihm stammt des Kreuzbergers neues Layout, das man - genau wie viele andere unterschiedlich geschmackvolle Layouts - auf dieser Seite herunterladen kann. Nachdem ich seine schöne Gestaltung in der rechten Spalte individualisiert habe, sind die Zeiten des alten Layouts nach nur 799 Tagen endlich vorbei. Und falls jemand einen Vorschlag für ein besseres Titelbild** hat: immer her damit. Und falls hier irgendwas anderes fehlt, nicht funzt oder sonstwie doof ist, meldet Euch in den Kommentaren - ich habe nämlich nicht wirklich*** alles gecheckt.

* größter Bloggbaumeister aller Zeiten
** Obwohl das Einfügen des Titelbildes eigentlich babyleicht ist, habe ich heftigst ein wenig damit gekämpft. Denn ich habe sowas von keinen Plan von CSS, mannmannmann.
*** "nicht wirklich" ist auch so eine Formulierung, die man nicht wirklich braucht

Kommentieren




nasenfahrrad, Freitag, 3. Oktober 2008, 16:39
Gefällt mir sehr gut! Auch das Titelbild...
...und "Danke" für´s Verlinken :)

kreuzberger, Samstag, 4. Oktober 2008, 15:34
Das freut mich.

...und gern geschehen. :)

mark793, Freitag, 3. Oktober 2008, 16:59
Also mir gefällts. Wie man ein anderes Headerbild einbaut, steht irgendwo in den FAQs auf der Hilfe-Seite, allerdings weiß ich nicht, ob sich die Anleitung nur aufs Standard-Layout bezieht. Meinen Augen tut das frische Grün da oben jedenfalls sehr gut, wegen mir müssen Sie es nicht ändern.

kreuzberger, Samstag, 4. Oktober 2008, 15:42
Mir auch. Das mit dem Headerbild funktioniert hier anders, nämlich über das Stylesheet und nicht über die Main Page. Ist aber - wenn mans erstmal gerafft hat - wirklich simpel. War mir wegen des Bildes nur unsicher, weil es nur ein Teil eines Handyfotos ist und die Qualität mir deshalb nicht optimal erscheint. Apropos Handy: Leider läuft das neue Layout nicht auf Opera Mini, den ich mit dem Handy nutze. Aber man kann halt nicht alles haben.

bosch, Freitag, 3. Oktober 2008, 18:34
Na ja, mir hat es früher ja auch gefallen. Aber sagt Madame immer zu mir Ungebildetem: variatio delectat! So soll es denn von mir aus sein - zumindest für die nächsten 799 Tage bis Dir vielleicht ein noch besseres Design einfällt ... Für mich als alten Feedreadernutzer zählen ohnehin die Inhalte viel mehr ...

kreuzberger, Samstag, 4. Oktober 2008, 15:47
Ich fand es auch nicht sooo schlimm - aber das hier gefällt mir schon wesentlich besser. Und ein wenig individueller ist es ja auch. Und zu den Inhalten - daran muss ich in Zukunft wohl auch mal wieder ein wenig arbeiten...

frau blogonese, Samstag, 4. Oktober 2008, 21:52
WOW! Ich bin platt. Alles so grün. Gefällt mir richtig gut! Finde auch das Bild mit der Amsel klasse! Lass das doch erstmal da stehen.. Finde auch die Schriftfarben und Größen angenehm.. Jetzt will ich auch ein neues Layout! Wenn man von Deiner Seite wegklickt erscheint alles so farblos dagegen ;-)

kreuzberger, Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:27
@frau b.: Farben, Schriftgrößen etc. stammen alle aus dem Layout, das der Großbloggbaumeister entwickelt hat und das mir auch ausnehmend gut gefällt. Die Farben könnte ich übrigens ratzfatz ändern - denn dieses Layout hat 25 vordefinierte Farbschemata, zwischen denen man ganz einfach wechseln kann. Das hier heißt "dark olive" und ist mein derzeitiger Favorit. Und wenn Du auch ein neues Layout willst, solltest Du Dich mal auf der oben verlinkten Antville-Seite umschauen - da ist für jeden Geschmack was dabei.

lennyundkarl, Montag, 6. Oktober 2008, 11:24
Hübsch, so grün, aber hüsch. Ich muss mich noch dran gewöhnen.

kreuzberger, Montag, 6. Oktober 2008, 11:55
@lenny: Komm einfach öfter vorbei, dann geht das mit der Gewöhnung schneller. :)

lennyundkarl, Montag, 6. Oktober 2008, 14:48
Sehen Sie, da bin ich schon wieder. Und ich hab was mitgebracht.
Ein Stöckchen. Los lauf und hol das Stöckchen:
http://lennyundkarlverfolgen.blogspot.com/2008/10/was-ihr-noch-nie-ber-mich-wissen.html

kreuzberger, Montag, 6. Oktober 2008, 15:50
@lenny: Oh, ein Stöckchen. Und dann auch noch so ein kurzes. Das wär doch nicht nötig gewesen. ;)

kamil, Montag, 6. Oktober 2008, 14:47
Nice, die Farbwahl gefällt mir besonders und mal so krass anders zum Vorgänger.

Aber am Header würde ich noch was machen. Vielleicht was typisches kreuzbergerisches?

kreuzberger, Montag, 6. Oktober 2008, 15:56
Der Unterschied ist schon heftig, aber das weiß ja bald keiner mehr.

Wollte auch erst ein Kreuzbergmotiv nehmen, habe mich dann aber bewusst dagegen entschieden - denn wenn das Haus Anfang des Jahres fertig gebaut ist, ziehe ich ja hier weg. Und mittlerweile finde ich das Motiv - auch dank positiven On- und Offlinefeedbacks - immer besser. Aber ich werde nochmal in mich gehen, vielleicht komme ich ja mit einem besseren Bild wieder raus.

ichichich, Montag, 6. Oktober 2008, 15:59
"unterschiedlich geschmackvolle Layouts" - die Diplomatenlaufbahn wäre vielleicht auch was für Sie.

kreuzberger, Montag, 6. Oktober 2008, 16:33
Ich bedanke mich für diesen konstruktiven Vorschlag, der - zumindest auf den ersten Blick - eine durchaus bedenkenswerte Alternative für meinen weiteren Lebensweg darzustellen scheint, auch wenn ich beim Anstellen detaillierterer Überlegungen zu dem Schluss gekommen bin, diese - sicherlich überaus attraktive - Karriereoption aus persönlichen Gründen nicht weiter verfolgen zu wollen.

Undiplomatischer Nachtrag: Finde dieses Layout von Ihnen wirklich urst schau. Danke dafür.

ichichich, Dienstag, 7. Oktober 2008, 02:22
Gerne.