Was Ihr noch nie über mich wissen wolltet
Da sitzt man nichtsahnend am Rechner und - zack - trifft einen ein Stock am Kopp, den Frau Lenny_und_Karl geworfen hat.

Wann bist Du heute aufgestanden?
Um 7:45 Uhr vom Wecker geweckt worden. Die Kleine schlief - wie immer zurzeit - noch eine halbe Stunde länger.

Diamanten oder Perlen?
Weder noch, habe gerade alles gegen ein Grundstück, Steine, Fenster, eine Betätigungsplatte und so getauscht.

Was war der letzte Film, den Du im Kino gesehen hast?
Kino? Sind das diese dunklen Räume, in denen Menschen ohne Kinder sich Filme ansehen?

Was ist Deine liebste Fernsehserie?
Twin Peaks, Simpsons, Star Trek (insbesondere "The next Generation" mit Picard und "Deep Space Nine" mit Sisko), 24 und Dr. House. Und zurzeit auch Californication und Dexter - mal sehen, ob die ihr Niveau halten.

Was hast Du normalerweise zum Frühstück?
Was ich zum Frühstück habe? Welcher Legastheniker hat das denn übersetzt?

Was ist Dein zweiter Vorname?
Mein Nachname besteht aus drei Teilen, da brauche ich nicht auch noch einen zweiten Vornamen.

Welches Essen magst Du überhaupt nicht?
Käse.

Was ist Deine momentane Lieblings-CD?
Mein iPod.

Welches Auto fährst Du?
Peugeot 307 Hdi 135.

Lieblings-Sandwich?
Fragen nach sowas beantworte ich einfach mal nicht.

Welchen Charakterzug lehnst Du ab?
Regionalexpress (sorry, aber der musste sein.)

Dein Lieblingskleidungsstück?
Meistens das, was ich zuletzt gekauft habe.

Wenn Du irgendwo auf der Welt hinfliegen könntest?
Würde ich es tun. Ich dachte, das hier hätte nix mit dem vor kurzem grassierenden "Welche Superkraft hättest Du gerne?"-Stöckchen zu tun. Außerdem fehlt da der Hauptsatz in der Frage, falls man das in einer Frage so nennt.

Lieblings-Kleidermarke?
Meistens die, von der ich zuletzt was gekauft habe. Bei meinen seltenen Anzugkäufen bin ich allerdings Hugo treu.

Wo willst Du Dich zur Ruhe setzen?
Südeuropa, vielleicht Frankreich. Oder Berlin.

An welchen Geburtstag erinnerst Du Dich?
An jeden meiner zweijährigen Tochter.

Welchen Sport schaust Du Dir am liebsten an?
Fußball.

Weitester Ort, wo Du das hier hinschickst?
Interdings. Ist auch der einzige Ort, wo das hingeht.

Wann ist Dein Geburtstag?
In diesem musikalischen Meisterwerk kann mans nachhören.

Bist Du ein Morgenmensch oder Nachtmensch?
Ja.

Was ist Deine Schuhgröße?
Wenn die asiatischen Kinder sich beim Zusammenbasteln der Schuhe ein bisschen mehr Mühe gäben und sich an genormte Größen hielten, wüsste ich das. So kann ich nur sagen: 42 bis 44.

Haustiere?
Fehlanzeige, bis auf die zwei Plüschhunde und anderes dem Kind gehörendes Getier.

Irgendwas Neues, Aufregendes, das Du uns unbedingt mitteilen musst?
Wenn es so wäre, stünde es hier.

Was wolltest Du früher mal werden?
Rechtsanwalt - deshalb hatte ich auch freiwillig Latein in der Schule.

Wie geht’s Dir heute?
Gut - und selbst? (Immer diese phrasigen Fragen)

Was ist Deine Lieblingsnascherei?
Schokolade, Nougat, Gummigetier, gebrannte Mandeln, Kürbiskerne mit Wasabi, Cashewkerne, Macadamianüsse...

Auf welchen Tag in Deinem Kalender freust Du Dich schon?
Irgendwann im Februar: Einzug ins eigene, neu gebaute Haus.

Was hörst Du gerade?
Den Lüfter meines Notebooks. Muss wohl nach viereinhalb Jahren mal gereinigt werden, das Teil.

Was hast Du als letztes gegessen?
Grüne Erbsen mit Wasabimantel. Hört sich pervers an, ist aber lecker.

Lieblingsgetränk?
Je nach Stimmung und Situation: Bier, Cola, Mai Tai, Mojito, Earl Grey, Darjeeling, Tempranillo, Pinotage, Wasser, Bionade, Schwarze Johannisbeerschorle...

Lieblingsrestaurant?
Via he: leckerer Vietnamese mit supernettem Chef.

Echte Haarfarbe?
Ja, inklusive der grauen Schläfen.

Was war als Kind Dein Lieblingsspielzeug?
Matchbox-Autos - die kamen sogar zum Schlafen mit ins Bett.

Kaffee oder Tee?
Tee, Kaffee geht eigentlich gar nicht.

Was ist unter Deinem Bett?
Zwei Matratzen für Gäste. Wurden aber nicht mehr benötigt, seit im Wohnzimmer die ausziehbare helle Stoff-Couch steht, die dank Schimmel und Kindergeturne nicht mehr ganz die Originalfarbe hat.

Wovor hast Du Angst?
Dass dieser Fragebogen niemals endet.

Wie viele Schlüssel hast Du an Deinem Schlüsselbund?
Sieben - aber was ist das denn für eine bescheuerte Frage?

Liebster Wochentag?
Die Fragen werden ja immer besser.

Findest Du schnell Freunde?
Ich lerne relativ schnell Menschen kennen. Wahre Freundschaften brauchen aber Zeit, um sich zu entwickeln.

Hast Du viele Freunde?
Einige sehr gute Freunde und viele Bekannte. Ich bin aber eine ziemliche Null darin, mich regelmäßig bei allen zu melden. Das führt leider immer wieder dazu, dass Kontakte abreißen.

Und nachdem ich diesen kurzen Stock abgearbeitet habe, fliegt er weiter, und zwar zu Kamil und Frau Blogonese.

Kommentieren




lennyundkarl, Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:31
Sehr gut, sehr aufschlussreich. Wann werde ich zur Hausbesichtigung eingeladen? Den Termin werde ich mir dann vormerken.

kreuzberger, Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:43
Du bist herzlich eingeladen Dir das Haus anzusehen, wenn es fertig ist - vielleicht sogar auch von innen. ;-)

kamil, Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:27
MatchBox rockt!

kreuzberger, Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:42
Yep. Ein Großteil meiner alten Autos ist seit kurzem auch wieder unterwegs. Aber natürlich spielt nur meine Tochter damit und ich nie nicht, bin ja schließlich erwachsen und vernünftig.

kamil, Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:46
natürlich.

kreuzberger, Mittwoch, 8. Oktober 2008, 14:36
Doch, wirklich, ganz bestimmt!

frau blogonese, Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:44
Am besten fand ich die Antwort auf die Frage: Wovor hast Du Angst ;-)!!

kreuzberger, Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:27
Die kam auch aus tiefstem Herzen.

wort-wahl, Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:11
nicht zu fassen, dass sie sich durch diesen stock gequält haben. mit bravour gemeistert, wertester!

kreuzberger, Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:29
Ich hatte kurz überlegt, Ihnen das gute Stück zuzuwerfen, Sie dann aber doch verschont. Obwohl - wenn Sie wollen, können Sie das lange Teil gerne mitnehmen.

wort-wahl, Freitag, 10. Oktober 2008, 16:04
hörense bloß auf. ich komme derzeit so schon selten genug zum bloggen. ^^

kreuzberger, Freitag, 10. Oktober 2008, 22:26
Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht bietet so ein Stock dann ja aber einen guten Anlass für einen Text - das liegt ganz an Ihnen. :)