Beim Fahnarft gewefen (2)
Gestern war es soweit: Der Zahn, der durch ein Implantat ersetzt werden muss, sollte raus. Bevor es so weit war, bekam ich erstmal zur Betäubung drei Spritzen in den Gaumen, mit der Vorab-Ansage: "Heute brauchen wir leider die große Spritze." Nachdem mir bereits bei den ersten beiden Pieksern die Tränen in die Augen und die verkrampften Beine in die Höhe geschossen waren, ergänzte der Zahnarzt vor der letzten Spritze noch: "So, jetzt kommt der unangenehme Teil." Womit er definitiv recht hatte. Beim eigentlichen Ziehen des Zahns lag ich dann so da und fragte mich, wann es endlich richtig losgehe, da hielt der Onkel Doc mir einen blutigen Klumpen vor die Augen, der irgendwie an ein Mini-Alien erinnerte, und behauptete, dieses hässliche Schrumpeldingens habe bis gerade eben in meinem Kiefer gesteckt. So, wie das aussah, kann ich jedenfalls froh sein, dass ich es los bin.

Anschließend wurde mir dann noch das Provisorium (Abbildung ähnlich) eingesetzt, das stark an eine Zahnspange erinnert. Toll, mit 14 brauchte ich sowas nicht, aber mit 40. Kleiner Nebeneffekt dieses Dingens: Ich lifpel jetft, weil fich meine Funge erft an diefef fuper Proviforium anpaffen muff. Und Ihr könnt jetft mal überlegen, wer wohl nachmittagf im Büro nach feinem Fahnarftbefuch dauernd verfpottet wurde. Wer den Faden hat, braucht eben für den Fpott nicht mehr felber fu forgen.

Kommentieren




lac, Dienstag, 16. Dezember 2008, 11:56
lifpeln fand ich schon immer.... äh.... entzückend....

kreuzberger, Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:07
Danke, fowaf wollte ich hören. :)

cut, Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:01
:-) Der eigentliche Spaß ist ja das Einsetzten dieses Metalldingens im Kieferknochen. Dieses Teil, wo das Implantat dann irgendwann mal reingeschraubt wird.

Aber Sie machen das schon ... Tut eigentlich auch nicht besonders weh, rumpelt nur so komisch im Kopf ...

kreuzberger, Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:40
Auf den Rumpel-Fpaf freue ich mich fon ungemein. Mitte Februar foll ef foweit fein - fallf allef gut verheilt.

Und danke für den Fufpruch.