Metaware
Wenn man ich eine längere Zeit nicht gebloggt habe, frage ich mich ja oft, was ich hier als nächstes bringen sollte. Erstmal erklären, warum [hier bitte den entsprechenden Zeitraum eintragen] nix Neues kam? So à la: "Die letzten Wochen war hier wegen [hier bitte den Grund eintragen, z.B. Urlaub, Krankheit, Weihnachten und Silvester, Hochzeit, Geburt oder Tod) leider nichts los. Deswegen konnte ich auch auf Euren Seiten, liebe Leser, nichts lesen, geschweige denn kommentieren - ich hoffe, Ihr bleibt mir gewogen. Und jetzt gehts hier aber auch wieder sowas von ab. Viele Grüße, Euer Kreuzberger."

Ich gebe zu, sowas stand auf dieser kleinen Seite auch schon - aber mal ehrlich: Will man das lesen? Wohl kaum. Und anstatt mich nach einer Pause zu fragen, ob die neueste Idee auch genug knallt, um sie nach der Auszeit als ersten Beitrag zu bringen, werde ich es in Zukunft gepflegt ignorieren, wann ich hier das letzte Mal auf "Veröffentlichen" geklickt habe und einfach so weitermachen, als wäre nichts geschehen (was ja auch stimmt). Und damit genug der Meta-Bloggerei, gibts ja schließlich schon auf geschätzten 8,3 Milliarden anderen Seiten. Und ich will ja nicht, dass es über mich heißt: Wenn Blogger übers Bloggen bloggen, bloggen Blogger Bloggern nach.

PS: Ein frohes neues Jahr Euch allen.

Kommentieren