Sätze, die man nicht so gern hört
Morgens auf dem Weg ins Büro: "Sehr geehrte Fahrgäste, wegen der Witterungsverhältnisse hat die S-Bahn voraussichtlich 30 Minuten Verspätung."

Kommentieren




frau blogonese, Montag, 11. Januar 2010, 20:21
Nahaha. Bin ich froh, dass ich jetzt nicht in Berlin bin. Wobei.. Die KVB hier in Köln ist wohl auch nicht viel besser. Sei bloß froh, dass es bei Euch da unten sowas wie Nachtbusse gibt! ;-)

kreuzberger, Montag, 11. Januar 2010, 22:36
Ich gestehe, dass ich lange nicht mehr mit Nachtbussen gefahren bin. Wenn ich in der späten Nacht noch unterwegs bin, nehme ich mir lieber ein Taxi - denn der Zwerg schläft ja leider nicht länger, nur weil ich erst um fünf nach Hause komme. Und das Taxigeld ist der Schlaf mir definitiv wert.

elfentanz, Sonntag, 17. Januar 2010, 17:32
Die S-Bahn hat genau vier Probleme:
Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

kreuzberger, Sonntag, 17. Januar 2010, 17:37
Lachen soll ja gut gegen Krankheiten sein - also vielen Dank für den Kommentar!

Ab 2013 soll die S-Bahn aber ja wohl vielleicht eventuell sogar schon wieder nach Fahrplan fahren. Wenn nur alle Probleme in Berlin so schnell gelöst würden.

elfentanz, Sonntag, 17. Januar 2010, 17:46
Kein Ding :o)

Vielleicht tröstet es Sie ja ein bisschen, dass die Bahn in München auch nicht in die Puschen kommt.
Ein Wunder eigentlich, dass sie doch so mutig waren, einen Zeitpunkt zu nennen. Selbstmotivation ;o)

kreuzberger, Montag, 18. Januar 2010, 12:06
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in München jemals ein solches Chaos herrscht wie in Berlin. Wenn man mal von Bankübernahmen durch die bayrischen Landesfürsten absieht. ;)

Hier fahren ja momentan nur halb so viele Züge, wie eigentlich unterwegs sein sollten. Ich weiß nicht, ob das Nennen eines Termins da Selbstmotivation oder doch nur das Pfeifen im Walde ist. Zuerst sollten die Bahnen schon in diesem Jahr wieder normal fahren. Als die Deutsche Bahn dann gemerkt hat, dass sie den Termin nicht halten kann, wurde er halt auf den Sanktnimmerleinstag 2013 verschoben. Immerhin wurden/werden jetzt die Werkstätten wieder geöffnet, die wegen Hartmut Mehdorns Börsengang- und Rendite-Fantasien geschlossen worden waren. Ich bin zurzeit echt froh, dass ich nur selten mit der S-Bahn fahren muss. Sonst würde ich irre werden.

elfentanz, Montag, 18. Januar 2010, 12:30
Doch, doch. Fast jede Haltestelle in München ist eine Baustelle. Dazu wird ein Stellwerk ausgebaut. Und ich muss jeden Wochentag mit der S-Bahn fahren, und das nicht zu kurz.
Kann es sein, dass bundesweit nur die Hälfte der Züge im Einsatz sind? Wegen einer Maßnahme mit den Bremsen, die ausgetauscht werden müssen?

kreuzberger, Montag, 18. Januar 2010, 14:36
Oh-oh, das hört sich nach nervenzehrendem Stress an, insbesondere wenn man mal weder Buch noch iPod dabei hat, um sich die Zeit zu vertreiben.

Dass auch außerhalb Berlins an den Bremsen der Züge gearbeitet werden muss, habe ich bislang noch nicht gehört. Die neuesten Ausfälle haben sie hier ja mit dem Winter zu erklären versucht. Konnte ja auch keiner ahnen, dass wir im Januar auf einmal Minusgrade und Schnee haben...

elfentanz, Montag, 18. Januar 2010, 15:33
Der Winter verhält sich wie die Bundesliga:
die kommt doch auch immer unerwartet ;o)

kreuzberger, Montag, 18. Januar 2010, 15:47
Apropos: Meine Bremer Jungs scheinen am Wochenende ja gar nicht gespielt zu haben? Zumindest habe ich nirgendwo etwas von einem Werder-Sieg gelesen... ;)