Sag mir quando, sag mir wann
Seit rund zwei Wochen schaut der Zwerg jeden Morgen in der Küche nach draußen, um anschließend zu fragen: "Wann kommt der Frühling?" Da ich das auch gerne wüsste und mir langsam die Antworten ausgehen, befrage ich doch einfach meine geschätzten Leser. Das Ergebnis der Umfrage gilt dann übrigens als offizieller Frühlingsbeginn, wie mir das Murmeltier meines Vertrauens gerade noch einmal bestätigt hat.

Wann beginnt der Frühling?

 
14.29% (1 vote)
Heute gegen 16.30 Uhr.

 
14.29% (1 vote)
Morgen nach dem Zähneputzen.

 
28.57% (2 votes)
Frühling? War der nicht letzte Woche, als es mal kurz über zehn Grad waren?

0% (0 votes)
Das wüsste ich auch gerne.

 
14.29% (1 vote)
Frühling wird überschätzt.

 
28.57% (2 votes)
Sobald ich aus dem Winterschlaf aufgewacht bin.

Total: 100% (7 votes)

Created by kreuzberger on 4. März, 12:53.
This poll was closed on 3. Juni, 13:41.


Und wenn Sie hier abgestimmt haben, schnell rüber zu Kamil, der wissen will, ob Pfannkuchen Pfannkuchen oder Berliner heißen. Und als völlig absurde Antwortalternative steht da auch noch Krapfen. Aber das werden Sie ja wohl kaum anklicken.

Kommentieren




kamil, Donnerstag, 4. März 2010, 14:33
Frühling ist vorbei. Wir befinden uns momentan im Zwischenwinter auf den schlagartig dann der Vorsommer folgt.

kreuzberger, Donnerstag, 4. März 2010, 14:41
In Berlin folgt auf den Winter im April/Mai ja auch gerne direkt der Hochsommer.

coolkitty, Donnerstag, 4. März 2010, 14:45
Winter ist doof! Ich will Frühling!

kamil, Donnerstag, 4. März 2010, 15:02
Das wetter in Großstädten ist ja meistens irgendwie kapputt oder zumindest nie richtig.

conma, Donnerstag, 4. März 2010, 15:38
Nie richtig ist das Wetter eigentlich überall.

kreuzberger, Donnerstag, 4. März 2010, 15:50
@coolkitty: Dann sind wir ja schon zu zweit.

@kamil: Das werde ich mal dem Zwerg erzählen, dass das Wetter kaputt ist. Oder puttputt, wie sie sagen würde. Vielleicht ist das ja eine befriedigende Antwort.

@conma: Ich war schon an Orten, wo ich es genau richtig fand. Komischerweise war ich da aber meistens im Urlaub.