Aus dem schönen Wörtersee (115)
Takelage

Kommentieren




bosch, Dienstag, 28. Dezember 2010, 00:27
Uff, selbst ich als Hamburger musste da erstmal nachschlagen. Aber ein schönes Wort, viel zu schade, um im See versenkt zu werden.

kreuzberger, Dienstag, 4. Januar 2011, 21:26
Uih, das überrascht mich - als an der Küste Aufgewachsener dachte ich, jeder im Norden kenne dieses Wort. Aber Du bist natürlich entschuldigt: In Hamburg legen wahrscheinlich nicht mehr so oft Windjammer an.

bosch, Montag, 24. Januar 2011, 01:16
Wie aktuell das auf einmal geworden ist. Wollte darüber auch noch einmal schreiben und erinnerte mich gerade, es hier vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen zu haben: Takelage. Da rauf möchte man ja auch nicht. Zumindest ich mit meiner Höhenangst.

kreuzberger, Montag, 24. Januar 2011, 11:17
Ich habe zwar keine Höhenangst, aber in die Wanten würde ich wegen des Seeganggewackels jedenfalls nur angeseilt gehen. Dann stelle ich mir das aber ganz reizvoll und ziemlich spektakulär vor.