Mein ABC
Vor ein paar Wochen geisterte es durch die Blogs (z.B. bei Anke Gröner), dieses Spielchen, an dem ich mich jetzt auch schon beteilige. Dabei habe ich die nicht ganz berechtigte Hoffnung, dass das damals nach ein paar Tagen einsetzende "Boah, jetzt wird dat aber langweilig, überall dieses A bis Z zu lesen" mittlerweile verklungen ist. Und wer jetzt sagt, dass das der 849. Aufguss einer alten Idee ist, hat nicht nur Recht, sondern dem sage ich auch: "Mir doch egal, ich bin froh, überhaupt mal wieder zu bloggen." Ach, sagte ich eigentlich schon, worum es geht? Ganz einfach: in den Browser alle Buchstaben von A bis Z eingeben und hinschreiben, welche Seite vorgeschlagen wird. Und wenn ich will, kommentiere ich das auch noch. Als Bonus sozusagen.

A - Amazon. Die sind böse, aber ich bin bequem. Leider.

B - Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Eine Zeitlang häufig besucht, als ich eine Website zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf getextet habe.

C - Cortal Consors. Auch wegen Online-Texterei oft besucht.

D - Duden. Eine meiner wichtigsten Websites, die längst den gedruckten Duden abgelöst hat.

E - Ebay.com. Bin eigentlich gar nicht mehr oft bei eBay - das überrascht mich.

F - Facebook. Hätte gedacht, dass da Feedly kommt.

G - Google. Was sonst?

H - Hafenküche. Gutes Restaurant mit toller Wasserlage und günstigem Mittagstisch. Wenn ich zu Hause vor mich hin texte, gehe ich öfter den kurzen Weg dahin, um wenigstens einmal am Tag an die frische Luft zu kommen.

I - ING Diba. Wieder eine Seite, die nur wegen des Jobs für mich interessant ist.

J - Just A Reflektor-Video von Arcade Fire. Schaut man es sich auf dem Rechner an, kann man die Effekte des Videos steuern, indem man mit seinem Smartphone vor dem Monitor rumwedelt. Dabei sieht man zwar ziemlich doof aus, die Technik finde ich aber beeindruckend.

K - Konzertkasse 36. Mein Kreuzberger Dealer für Konzertkarten.

L - Lieferando. Wenn die Deadline so nahe ist, dass ich keine Zeit habe, um in die Hafenküche zu gehen.

M - MyP2P. Da gibt es wohl Sport-Livestreams. Keine Ahnung, wie das in diese Liste kommt. Echt jetzt.

N - "DHL Sendungsverfolgung" - nur echt mit Deppenleerzeichen und doppelter Substantivierungung.

O - OnlineTVRecorder. Super Sache, wenn man ziemlich legal neue Serien gucken will. Aktuell gerade die 3. Homeland-Staffel.

P - Pizza.de. Siehe L.

Q - Qype. Gibt es noch andere Q-Websites?

R - Reitzwerge. Für Kreuzzwerg 1.0 besucht.

S - Spiegel Online. Gähn.

T - Twitter. Gääähn.

U - Die URL eines Auftraggebers, die ich hier nicht nennen kann.

V - Vente Privee.

W - SV Werder Bremen. Was sonst?

X - Je länger je lieber. Ein weiteres Restaurant in der Nähe. Warum deren URL mit "x" anfängt, muss man wohl nicht verstehen…

Y - Youtube. Voll spannend, diese Listen. Wirklich.

Z - Zeit. Wie originell.

Kommentieren