Da Real Shit
Ich hasse den RealPlayer dafür, dass er sich jedes Mal, wenn ich ihn notgedrungen starte, bei meinen Startup-Dateien einschleicht. Ohne mich zu fragen. Und ich muss das Drecksteil dann da immer wieder manuell entfernen.

Kommentieren




iwashere23, Montag, 14. August 2006, 15:33
du bist nicht allein. und zum glück gibt es real und quicktime alternative.. schau's dir mal an.
http://www.google.de/search?q=real+alternative

keep it real, yo

kreuzberger, Montag, 14. August 2006, 16:46
Danke für den Tipp, werd ich mir mal heute abend in Ruhe anschauen. Was am Realplayer - im Gegensatz zu Quicktime - so richtig nervt, ist, dass ich immer noch ein Extra-Tool brauche, um ihn in die Softwarehölle zu jagen. Denn er macht es sich nicht im Autostart bequem, sondern irgendwo anders, wo ich als Nicht-IT-Freak ohne den EasyCleaner nicht hinkomme.

iwashere23, Montag, 14. August 2006, 18:54
na zum glück hast du mindestens einen it-freak unter deinen lesern.
es gibt ein freeware-tool namens autoruns, was einem alle, wirklich restlos alle, startenden prozesse, dienste etc. anzeigt. neben jedem eintrag ist natürlich auch ein häkchen, um erneutes starten zu verhindern.
das tool ist auch super geeignet um bei wurm/virus/trojanerbefall die startenden programme zu deaktivieren. man sollte allerdings aufpassen und wirklich nur das 'abstellen' was man sicher identifizieren kann.

quicktime alternative und real alternative sind eigentlich nur die codecs, womit man real- sowie quicktime-medien abspielen kann. sie kommen aber im bundle mit media player classic daher. das ist ein super player für alle möglichen formate.. die oberfläche ist eher schlicht gehalten, was ich stets bevorzuge.

also schmeiss den real player einfach komplett vom system und lebe fortan glücklich mit der alternative... ein browser-plugin wird übrigens auch installiert.

kreuzberger, Montag, 14. August 2006, 19:10
Hört sich so ähnlich wie der EasyCleaner an, den ich verwende. Ich werde mir mal diesen Player anschauen, damit ich den realen Scheiß nicht mehr verwenden muss. Schlichte Oberfläche und Browser-Plugin - hört sich gut an. Und es törnt ja eh ab, <Übertreibungsmodus on> 46 Player <Übertreibungsmodus off> installiert zu haben...