Ist Merkel schizophren?
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich laut Tagesspiegel dafür ausgesprochen, den Berliner Flughafen Tempelhof weiter zu betreiben. Die Bundesregierung will den Airport aber trotz dieser Aussage schließen. Denn, so ein Regierungssprecher laut Tagesspiegel: "Merkel habe sich als Parteivorsitzende auf einer Wahlkampfveranstaltung geäußert (...) Merkel sei aber nicht als Bundeskanzlerin aufgetreten und habe deshalb nicht die Position des Bundes vertreten."

Verstehe ich das richtig? Angela Merkel ist gar nicht immer Bundeskanzlerin? Wahrscheinlich hat sie vor ihrer Rede auch Münte Müntefering angerufen, damit der die Amtsgeschäfte während ihrer Parteichefinnen-Rede übernimmt. Und muss ich mich jetzt eigentlich immer fragen, ob ich da gerade Kanzlerin Merkel, CDU-Vorsitzende Merkel, Physikerin Merkel, Ehefrau Merkel oder irgendein anderes Merkel sehe? Und was passiert, wenn Merkel sich aus Versehen mal als Ehefrau an den Kabinettstisch setzt?

Kommentieren




ht82, Sonntag, 3. September 2006, 20:46
Tja
keine Ausrede ist zu blöd, als dass die Politik sie nicht bringen würde...