Provinzpolitiker vs. Datenschutz
Nico hat schon Recht, wenn er diesen Artikel der Welt als "gequirlte Schafscheisse" bezeichnet. Mal abgesehen davon, dass der Text unsere Sprache vergewaltigt - und zwar richtig dreckig - ist dieses "Werk" des ehemaligen Hamburger Kriminalbeamten und jetzigen FDP-Provinzpolitikers Elmar Salgmann auch inhaltlich nur schwer verträglich.

Die Kernthese lautet, dass Datenschutz schlecht und böse ist, die Aufklärung von Verbrechen behindert und letztlich nur die Menschen schützt, "die sich in unserer Gesellschaft unsolidarisch verhalten". Merke: Redliche Bürger haben nichts gegen die totale Überwachung. Aber warum rege ich mich eigentlich auf? Vielleicht weil Salgmann und Konsorten gerne das eine oder andere Grundrecht zugunsten eines "handlungsfähigen Staates" einschränken würden. Und darauf habe ich einfach keine Lust.

Kommentieren