Computerexperte dringend gesucht gefunden
Ist da draußen in diesem Interdings jemand, der mir bei meinem Notebook-Problem helfen kann? Mein verficktes wunderschönes Toshiba-15,4-Zoll-Notebook, dessen Drecks-Akku nach zweieinhalb Jahren immerhin noch knappe 30 Minuten durchhält, hat seit heute eine erste Macke: Ich habe vorhin einen Beamer und einen externen Monitor angeschlossen. Seitdem spinnt das Notebook-Display und verzerrt alles in der Darstellung. Genauer: Alles wird in die Breite gezogen. Das führt z.B. dazu, dass im Firefox nicht mehr genug Platz ist, um Seiten komplett anzuzeigen. Wenn ich alles sehen will, muss ich jetzt immer nach rechts scrollen - super Sache, das. Ganz abgesehen davon, dass die Schriften völlig verzerrt sind.

Langer Vorrede kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee, wie ich wieder alles normal sehen kann? Meine ewige Dankbarkeit und ein individuell aushandelbares Dankeschön sind dem edlen Helfer gewiss.


Update 29.09.: Problem gelöst. Eigentlich wars so simpel, dass ich mich schäme, nicht selbst drauf gekommen zu sein. Bitte entschuldigen Sie die Störung. Der Dank geht an die Kollegin der muttergeschützten Prinzessin.

Kommentieren