Man weiß es nicht jetzt doch
Weiß eigentlich irgendjemand, wie diese dünnen Stoff-Lesezeichenbänder in gebundenen Büchern heißen? Ich finde die nämlich super.

Kommentieren




ichichich, Freitag, 20. April 2007, 01:15
Zeichenband

kreuzberger, Freitag, 20. April 2007, 01:21
Danke!
Jetzt kann ich mich endlich wieder aufs Lesen konzentrieren. :-)

bosch, Freitag, 20. April 2007, 15:32
Bei mir wird das Ding noch immer als Lesebändchen geführt. Aber das ist wohl tatsächlich die Bezeichnung des Laien. Der Buchbinder nennt es in der Tat Zeichenband.

Sollte ich jemals ein Buch veröffentlichen, dann hätte ich auch gern so eines. Ob es das wohl bei Books on Demand gibt?

kreuzberger, Freitag, 20. April 2007, 16:23
Hatte ich gestern auch in der Wikipedia gelesen - ich kannte vorher keinen der beiden Begriffe.

Auch Books on Demand scheint es übrigens mit Lese- oder Zeichenband zu geben, wenn man der Googlesuche glauben kann.