Schöne Grüße


Nachtrag: Habe das Bild mit dem Handy fotografiert und gebloggt und bin jetzt ziemlich überrascht, wie schlecht das Wetter auf Rügen anscheinend war. Als ich da am Strand lag und das Bild geschossen habe, hatte ich eigentlich den Eindruck, es sei sonnig, heiß und lediglich ein wenig diesig. War aber wohl in Wirklichkeit regnerisch und trübe. Schade, hatte mich so über den schönen Sommertag gefreut.

Kommentieren




don pepone, Dienstag, 29. Mai 2007, 16:10
Das kenne ich...
die Erfreulichkeit über die Tatsache das man sich durch die Luftverschmutzung so schnell an diesigen Himmel gewöhnt, das man Schwierigkeiten hat, schlechtes Wetter zu erkennen wenn man nicht gerade open-air-showered :-)

kreuzberger, Dienstag, 29. Mai 2007, 17:15
Vor Ort
war es schon ziemlich schön, wie ein veritabler Sonnenbrand auch heute noch bezeugt. Anscheinend war die Handycam aber wegen des leicht diesigen Wetters nicht in der Lage das aufzunehmen. Daher ergänze ich hier sicherheitshalber noch feierlich einen Ironie-Disclaimer Disclosure.

kalli., Dienstag, 29. Mai 2007, 23:15
Das ist die berechnende Hinterhältigkeit der Elektronikkonzerne, die einem suggeriert "Leute dat Wetter is schlecht, beschäftigt Euch lieber mit den elektronischen Juwelen, die Ihr noch nicht habt und geht einkaufen." Oder so... ;o)

kreuzberger, Mittwoch, 30. Mai 2007, 00:40
Nicht mit mir! Ich werde am nächsten sonnigen Tag extra lange im Biergarten sitzen, um diese hinterhältigen Pläne zu durchkreuzen. Haha!

tristessedeluxe, Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:00
nur mal, weil's mich interessiert: Sie können mit diesem Handy direkt bei bloger.de Fotos hochladen? Oder gibt es da einen Trick?

Ich kann das vom Handy bisher nämlich nur per e-mail über flickr.

kreuzberger, Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:21
Das ist kein Problem
Ich rufe einfach über den Handybrowser mein Blog auf und gehe dann wie gewohnt auf "add an image". Der einzige Unterschied: Ich wähle statt eines Ordners auf der Festplatte eben den Bilder-Ordner auf der Speicherkarte aus. Alles andere funzt dann wie immer.

tristessedeluxe, Donnerstag, 31. Mai 2007, 04:49
Cool, okay. Aber dann muss man doch noch das Dingens [% imagename /%] kopieren und in einen Beitrag reinkopieren, oder? Ist das an so einer Tastatur nicht etwas umständlich?

kreuzberger, Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:50
Das muss man natürlich noch machen. Für diesen Beitrag habe ich es getippt, was natürlich nicht so superkomfortabel war. Werde mir dieses Image-Dingens aber wohl - z.B. bei den SMS-Vorlagen oder irgendwo anders - abspeichern und das dann künftig einfach über copy und paste einfügen.

Diese copy-paste-Nummer finde ich bei diesem Telefon ja übrigens auch ansonsten ziemlich groß: So kann ich mehrere Programme parallel geöffnet haben und Texte, Telefonnummern oder anderes Gedöns munter hin und her kopieren.