Über wieviel Brücken muss ich gehen?
Schmerzen unter einer fünfzehn Jahre alten Brücke: Mein Zahnarzt will sie gleich in einem dreiviertelstündigen Termin retten, wenn es irgendwie geht. Mit irgendeiner Höllenmaschine soll die schon lockere Konstruktion ganz gelöst werden. Wenn alles gut geht, setzt er sie nach kurzen Reparaturarbeiten gleich wieder drauf. Wenn alles schlecht geht, brauche ich eine neue Brücke, vermutlich für den Preis eines gebrauchten Kleinwagens. Und wenn alles so richtig schlecht geht, brauche ich keine neue Brücke, sondern irgendwas anderes, vermutlich zum Preis eines neuen Kleinwagens. In anderthalb Stunden gehts lo-hos. Gut, dass ich direkt danach einen Termin habe, bei dem ich viel reden muss.

Update 17 Uhr: Mama, Mama, es hat gar nicht weh getan! Aber auch nur, weil mein Zahnarzt in drei Wochen nochmal versuchen will, die Brücke mit seinem Mini-Presslufthammer zu entfernen. Wenn das dann wieder nicht funzt, wird das widerspenstige Keramikteil von meinen Zähnen runtergeflext. Als Bonus habe ich immerhin erfahren, was passiert, wenn alles so richtig schlecht geht: Dann brauche ich zwei Implantate und eine kleine Brücke bzw. zwei Kronen.

Kommentieren




mark793, Mittwoch, 12. September 2007, 12:54
Oje!
da krieg ich schon vom Lesen weiche Knie. Ich wünsch Ihnen, dass die minimalinvasive Methode hinhaut.

kreuzberger, Mittwoch, 12. September 2007, 13:07
Danke
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist. Noch 55 Minuten, der Countdown läuft.