Das endgültige Kontinente-Mixtape
Seit gestern ist es gerade noch rechtzeitig unterwegs, falls die Post mitspielt: mein Mixtape für die zweite Runde von Saschas endgültigem Mixtape-Wichteln. Das Thema lautete dieses Mal Kontinente - was mich einige Tage lang rotieren ließ, bis mir - warum auch immer - Jules Verne in den Sinn kam und sein Buch "Reise um die Erde in 80 Tagen", das ich mal irgendwann in meiner Jugend gelesen hatte. Hier wurde daraus dann eine "Reise um die Erde in 19 Liedern". Bei meiner CD sollte jeder Track einen Bezug zu einem realen Ort auf dieser Welt haben. Das konnte der Künstlername sein, wie z.B. bei Portugal. The Man, oder der Titel des Songs, wie bei "London calling" - was die Auswahl an zur Verfügung stehenden Titeln schon mal stark einschränkte. Die dann doch noch weit über 100 Songs der ersten Vorauswahl habe ich dann noch eingedampft und herausgekommen sind die erwähnten 19 Titel. Die Tracklist und wie mir die Titel gefallen, verrate ich aber erst später, wenn das Teil angekommen ist. Und dann will ich hier auch endlich noch einen Text über die schöne CD schreiben, die ich bei der ersten Runde erhalten habe.

Kommentieren