Happy Birthday, Captain Kirk
Nachtrag 11.9., 13:20 Uhr: Jetzt funzen auch die Links.

<start nerd-content>

Da muss ich doch tatsächlich erst durch yamb darauf aufmerksam gemacht werden, dass James Tiberius Kirk, Mister Spock, Pille McCoy und ihre Crew vor 40 Jahren das erste Mal mit ihrem Raumschiff Enterprise in die unendlichen Weiten des Weltraums aufbrachen. Tststs, das mir, der im Studium eine Hausarbeit über die Serie geschrieben hat und diese dann später in einem Nebenjob gleich noch zu einer sechsteiligen - fast fehlerfreien - Onlineserie umgeschrieben hat, die auch bei sat1.de am Start war. Manchmal kostet ein Studium eben kein Geld, sondern bringt sogar welches ein.

Habe gerade mal wieder da reingelesen - inhaltlich, stilistisch etc. würde ich mittlerweile einiges anders machen... Aber wer will, kann das Jubiläum ja feiern, indem er meine sechs fünf Jahre alten Texte liest. Wer das nicht will, kann sich gerne leise pfeifend davon machen. (Die Artikel sind teilweise zweiteilig, der Link zur Fortsetzung steht dann unter dem Artikelende unter "Berichte".)

Star Trek Special Teil 1: Serien und Filme
Star Trek Special Teil 2: Das Fan-Phänomen
Star Trek Special Teil 3: Die soziale Vision
Star Trek Special Teil 4: Die technologische Vision
Star Trek Special Teil 5: Die Zukunft
Star Trek Special Teil 6: Das Who is Who der Star Trek-Spezies

<end nerd-content>

Kommentieren