Hach
Das noch nicht sprechende Kindso: "Baba!"
ichso: "Genau: Ich bin Dein Papa."
Kindso: Breites, glückliches grinsen.

Ein Tag später: Der Kreuzberger kommt nach einem so mittelanstrengenden Arbeitstag wieder nach Hause, Jacke und Handschuhe noch an, Mütze aufm Kopp, Tasche ummen Hals. Das Kind rennt so schnell es seine kleinen Beine tragen mit ausgebreiteten Armen auf mich zu und ruft laut: "Baba! Baba!"
ichso: Breites, glückliches grinsen.

Kommentieren




mark793, Montag, 7. Januar 2008, 10:52
Ist "Baba"
nicht die umgangssprachliche russische Bezeichnung für Großmutter? ;-)

Na, und wenn schon. Genießen Sie jeden dieser sensationellen Momente. Die Tage, wenn die Kleine Ihnen coram publico sagt, "Papi, Du hast gepupst", kommen noch früh genug...

kreuzberger, Montag, 7. Januar 2008, 12:01
Ich hatte
schon immer geahnt, dass meine - selbstverständlich hochbegabte - knapp sechzehnmonatige Tochter mindestens eine Fremdsprache beherrscht. Ich wusste bislang nur noch nicht welche. Also danke für die Aufklärung. ;-)

Und zu der von Ihnen beschriebenen Situation kann es glücklicherweise nicht kommen, da ich nicht unter Flatulenzen leide. :)