Grenzdebilität
- so nennt man wohl den Zustand, der sich einstellt, wenn man regelmäßig um sechs oder früher vom Babyphone bzw. dem daran angeschlossenen Kleinkind geweckt wird.

Kommentieren




mark793, Montag, 17. März 2008, 16:20
Leider
kein Einzelfall. Da muss man durch.

Bei meinem leichten Schlaf brauchte es nicht mal ein Babyphone...

kreuzberger, Montag, 17. März 2008, 16:34
Bis vor kurzem
hat die Kleine noch immer mindestens bis sieben und gelegentlich sogar bis deutlich nach acht geschlafen. Und jetzt füttere ich sie morgens schlaftrunken (denn sie lässt sich seit ein oder zwei Wochen fast nur noch von mir ihr Frühstück verabreichen) und frage mich: Warum? Doch dann strahlt sie mich fröhlich an und alles ist tutti. Zumindest bis mir in der Agentur vor Müdigkeit der Kopf auf die Tastatur fällt.

mark793, Montag, 17. März 2008, 16:47
Oje.
Bei uns waren das nur so Phasen. Das hat sich irgendwann wieder eingespielt mit ihrem Rhythmus. Unter der Woche wird die Kleine meistens so gegen halb acht wach, wenn wir schon dabei sind, mit dem Frühstücksgeschirr rumzuklappern.

Und am Wochenende lässt sie uns in der Regel ausschlafen (und damit meine ich: richtig ausschlafen). Dafür muss sie aber auch Freitag und Samstag abend nicht so früh in die Kiste wie unter der Woche.

Das wird schon wieder.

kreuzberger, Montag, 17. März 2008, 18:09
Ich hoffe
auch, dass das nur eine erkältungs- und "Ich kriege meine letzten Zähne"-bedingte Phase ist und sie irgendwann wieder bis nach sieben schläft. "Richtig ausschlafen" hört sich gut an für mich ehemaligen Langschläfer. Das geht bei uns nur, wenn einer mit ihr aufsteht und sie bespaßt, z.B. auf dem Spielplatz. Aber jetzt hab ich auch genug rumgejammert hier, es geht ja schließlich nur um Schlaf. Und abgesehen davon macht es mit unserem kleinen Engel ja nach wie vor unglaublich viel Spaß.