Kawumm
Bei der in Berlin herrschenden sengenden Hitze mit über 30 Grad und wolkenlosem Himmel ist es nicht unbedingt eine gute Idee, sein Feuerzeug auf den sonnenbeschienenen Bistrotisch zu legen.

Kommentieren




lac, Montag, 9. Juni 2008, 16:17
hehe!
(immerhin noch schadenfroh)

kreuzberger, Montag, 9. Juni 2008, 16:23
Die Schadenfreude war ganz meinerseits.

mark793, Montag, 9. Juni 2008, 16:20
So richtig explodiert
- oder mehr so verpufft?

kreuzberger, Montag, 9. Juni 2008, 16:24
Ein Knall -
und danach regnete es weiße Plastikteile.

frau blogonese, Dienstag, 10. Juni 2008, 00:57
Das wär was
für mich. Ich würde einen Herzinfarkt kriegen. Nehme gleich jetzt mal das Feuerzeug unter meiner Schreibtischlampe weg. Ich sah du bist auch Teilnehmer des Tippspiels. Erst wollt ich angeben dass ich Euch im Nacken hänge aber dann das 3-0 eben. Da lag ich VÖLLIG daneben- Also keine Sorge :-) Gruß Frau Blogonese

kreuzberger, Dienstag, 10. Juni 2008, 11:39
Rauchen am Schreibtisch? Tststs... ;)

Das Tippspiel dauert ja eine ganze EM, da geht also noch was. Oft liege ich bei sowas anfangs immer recht gut, werde aber gegen Ende nach hinten durchgereicht. Dieses Mal wird das aber natürlich ganz anders. :) Gestern hatte ich auch auf die Italiener getippt - mich dann aber trotzdem gefreut, dass die ehemaligen Defensivexperten eine Packung bekommen haben.

blogonese, Dienstag, 10. Juni 2008, 11:49
Ja,
ich hatte auch auf Italien getippt. Und ich bin im Prinzip immer gegen Holland. Aber dann während des Spiels habe ich mich doch auch für Holland gefreut (fast schon gruselig). Aber es wurde ja auch toller Fußball gezeigt.
Zum Thema tippen: es ist lustig, immer wenn ich denke: Aha! man sollte soundso tippen (nach Symathie, nur niedrige Ergebnisse, Favoriten gewinnen immer usw usw) wird diese Regel beim nächsten Spiel über den Haufen geworfen. Aber das ist ja das Spannende dran. Also in diesem Sinne: frohes Tippen noch!!

PS: Rauchen am Schreibtisch ist ein echtes Laster. ABER ich habe eine ganz kleine Wohnung also sei mir verziehen. Sonst gäbe es nur noch Küche und Bad und Bett als Möglichkeit, das wäre nicht besser..;-)

kreuzberger, Dienstag, 10. Juni 2008, 12:11
Zwei Seelen wohnten, ach, in meiner Brust bei diesem Spiel. Denn ich mag beide Teams nicht besonders. Aber die holländische Fußballphilosophie ist der meinen dann doch deutlich näher als die italienische. Offensivdrang ist halt einfach attraktiver als diese ollen Catenaccio-Eins-zu-Nulls.

Nach diversen Misserfolgen beim Tippen habe ich mich bei meinen Tipps übrigens sogar mal an den Quoten der Wettanbieter orientiert. Hat aber auch nicht geholfen. Jetzt mache ichs wieder wie immer: mit einer Mischung aus Bauch und Fußballsachverstand. ;)

frau blogonese, Dienstag, 10. Juni 2008, 19:12
Ich gehe
streng nach Halbwissen und unlogischen Sympathien vor.. :-) Ich freu mich jetzt schon gleich die Spiele im Radio zu verfolgen. Schön entspannen und nicht nachdenken. Schön. Mal sehen ob es Überraschungen gibt. Russland schlägt Spanien 3-0 oder so. Das wär was. Schönen Abend.

kreuzberger, Dienstag, 10. Juni 2008, 19:41
Ich glaube bei mir ist es so, dass mein oben "Fußballsachverstand" genanntes Halbwissen einfach nur im Nachhinein die Tipps meines Bauchs begründet. (Versteht man diesen Satz? Es ist hier im Büro einfach zu heiß...)

Das mit dem 3:0 wollen wir mal nicht hoffen, schließlich haben wir beide 1:1 getippt. Ob ich mich auf das zweite Spiel freuen soll, weiß ich noch nicht so genau. Das reizt mich so gar nicht. Aber ansehen werde ich es mir natürlich doch. Wieso eigentlich Radio - hast Du keinen Fernseher? Wünsche Dir natürlich auch einen schönen (Fußball)abend.

frau blogonese, Dienstag, 10. Juni 2008, 20:09
jau..
ich hab keine Fernseher. Fand ich bis dato nicht so schlimm aber zur EM ist es nicht die perfekte Lösung.. Ich will auch nicht jeden Abend in eine Kneipe gehen.. Wobei ich doch überlege nochmal rauszugehen um Bier zu holen. Täglich grüßt das Murmeltier...

kamil, Dienstag, 10. Juni 2008, 20:26
hier gibt es doch einen super Live-Stream.

kreuzberger, Dienstag, 10. Juni 2008, 22:57
@Frau B.: EM ohne TV ist ja wie Dings* ohne Dings*. Wolltest Du heute nicht auf Bier verzichten? Meinen Getränkevorrat habe ich vorhin auf dem Heimweg aufgefüllt. Ich bin also versorgt. :)

*: hier bitte einen kreativen Vergleich einfügen

@Kamil: "Leser helfen Lesern" - sehr schön. Und wirklich ein guter Tipp.

blogonese, Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:37
Hab ich dann auch..
ich meine auf Bier verzichtet.. dafür hab ich es per stream gesehen. und heute abend und morgen bin ich unterwegs, da gibt es genug bier.. ;-) ich freu mich auf das spiel morgen und freitag hab ich frei.. Juhu.
Gruß und schöne weitere Spiele, Frau Blogonese

kreuzberger, Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:49
Heute abend werde ich wieder zu Hause gucken und dabei vermutlich der Kleinen die Abseitsregel erklären. Oder so. Und morgen ist im Büro wegen des Spiels früher Feierabend - Auftraggeber, bei denen Fußball Vorrang hat, das lob ich mir. Und freitags habe ich sowieso meistens frei (zumindest gehe ich nicht in die Agentur). :)

au lait, Dienstag, 10. Juni 2008, 20:10
Es hängt davon ab, was man erreichen möchte. :)

kreuzberger, Dienstag, 10. Juni 2008, 22:58
Auch wieder wahr. :)