Gut Berg will Weile haben
Falls sich übrigens irgendjemand wundern sollte, dass da in der rechten Spalte seit über einem Jahr wie in Stein gemeißelt steht, dass ich Thomas Manns Zauberberg lese: Das hat schon seine Richtigkeit. Denn der Berg verzaubert mich einfach nicht. Er scheint überwiegend aus Ziehwegen zu bestehen - die Snowboarder unter den Lesern werden sich also vorstellen können, wieviel Spaß ich bisher beim Lesen hatte. Und bevor jetzt jemand denkt: "Jaja, die Jugend von heute will die Gipfel der Literatur einfach nicht mehr erklimmen." Erstens liegt meine Jugend schon länger im Bergwerk meiner Erinnerungen verschüttet und zweitens lese ich oft und gerne Klaschischesch. Aber ein bisschen mitreißender - z.B. wie ein Gebirgsbach nach der Schneeschmelze (tolle zauberhafte Bergbilder in diesem Text, gell?) - darfs schon sein.

Kommentieren