Tagesprogramm für Freitag, den 5. Februar 2010
  • 8 Uhr: den Franzosen gegen ein Lösegeld von 1.100 Euro aus der Werkstatt befreien, wo ich ihn am Dienstag wegen einer "Routine-Inspektion" (ha-ha) abgegeben hatte. Update: erledigt, 8:17 Uhr
  • 9-12 Uhr: eine Website und einen Fachartikel fertig texten. Update: in Arbeit seit 8:40 Uhr erledigt 12.00 Uhr
  • 12.45 Uhr: vom Zahnarzt die Krone endlich dauerhaft auf dem Implantat festtackern lassen Update: Die provisorisch befestigte Krone saß
    noch so fest, dass alles so blieb, wie es war. Fertig gewesen um 13.10 Uhr
  • 13.30-15.30 Uhr: für die Umsatzsteuervoranmeldung die Buchhaltung für Dezember erledigen und das ganze Zeugs zur Steuerberaterin fahren Update: auf morgen vertagt
  • 15.30 Uhr: den Zwerg in der Kita abholen. Update: erledigt, 15.35 Uhr
  • 16 Uhr: Snowboard vom Wachsen und Kantenschleifen abholen. Update: erledigt, 13.45 Uhr
  • 16.30 Uhr: Schneeketten kaufen. Update: erledigt, 13.30 Uhr
  • 17-19 Uhr: freies Spielen mit dem Zwerg, der von sich sagt, er bzw. sie sei eine "Pressinin". Damit ist natürlich "Prinzessin" gemeint - was auch sonst bei einer Dreijährigen? Update: Ging natürlich etwas länger, schließlich mussten wir erst noch gegen Drachen, Hexen und Wölfe kämpfen.
  • 19 Uhr: Essen. Update: ausfallen lassen, da ich mittags zuviel gegessen hatte.
  • 20 Uhr: Zwerg ins Bett bringen. Update: Es wurde dann doch fast 9, ging aber extrem problemlos: Nachdem ich sie ins Bett gelegt hatte, verlangte sie noch ein Glas Wasser - als ich es ihr 30 Sekunden später brachte, schlief sie schon tief und fest.
  • 21 Uhr: Klamotten waschen und/oder bügeln, damit ich im Snowboardurlaub was zum Anziehen habe. Update: auf morgen vertagt
  • voraussichtlich 23 Uhr: tot ins Bett fallen Update: wird vermutlich etwas später...

Kommentieren




kamil, Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:36
Harter Tag, aber warum willst du unbedingt einen Franzosen befreien? Und dann noch für Geld?! Ich fasse es nicht.

kreuzberger, Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:03
Hallo? Der Franzose ist komfortabel, gut motorisiert, schnell, zuverlässig, sieht gut aus, ist praktisch... Und außerdem wird er mich in der Nacht auf Sonntag zum Snowboarden nach Obertauern fahren. Allein das ist Grund genug für eine Rettungsaktion. Jawollja.

frau blogonese, Samstag, 6. Februar 2010, 14:30
Das leuchtet alles ein. Aber Essen ausfallen lassen?? ;-)

kreuzberger, Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:16
Kommt bei mir eigentlich auch nicht vor. Außer ich bin richtig satt.