Expedition ins Tierreich
Ohne Zutun ihrer Eltern trägt unsere Dreieinhalbjährige - den Kindergartenfreundinnen sei Dank (oder eben auch nicht) - seit geraumer Zeit am liebsten Kleidung in den Farben Lila und Rosa. Gerne auch mit glitzernden Strass- und Paillettenapplikationen. Am letzten Wochenende besuchte das Glittergirl nun zusammen mit Großeltern und Mutter den Berliner Zoo. Vor den Zebras entspann sich dabei folgender Dialog zwischen meinen beiden Mädels:

die Mutter so: "Guck mal, Carlotta, sind die Zebras nicht hübsch mit ihren schwarzen und weißen Streifen?"

das Kind so: "Mit Glitzersteinen wären die schöner."

Kommentieren




belunda, Dienstag, 27. April 2010, 14:03
klingt nach einem sehr geschmackssicheren Kind ;-)

kreuzberger, Dienstag, 27. April 2010, 17:39
Ähm, ja. Aber man sagte mir, das gehe spätestens mit der Einschulung vorbei. Also habe ich wohl nur noch zweieinhalb Jahre ein rosalilaglitzerndes Kind...

sid, Dienstag, 27. April 2010, 18:52
Darauf tät ich mich aber nicht verlassen : )

kreuzberger, Dienstag, 27. April 2010, 20:59
@sid: Vielen Dank auch, dass Sie mir Hoffnung machen. Naja, notfalls passe ich mich sonst einfach an ihren Stil an, bevor ich jahrzehntelang darunter leide. ;-)

belunda, Mittwoch, 28. April 2010, 11:51
Also die Geschmackssicherheit nimmt mit dem Alter eher zu, vor allem bei Mädchen. Aber eine gewisse Orientierung an den Eltern findet dabei auch immer statt. Nur nicht unbedingt in derselben Richtung. ;-)

kreuzberger, Mittwoch, 28. April 2010, 17:44
@belunda: Wenn das in den nächsten zehn Jahren nicht aufhört, sollte ich mich also in pink kleiden, damit meine Kleine etwas hat, wogegen sie rebellieren kann. Ein interessanter Plan. :-)