Was soll man da sagen?
Gestern sehe ich mir mit dem Zwerg ein Buch über Tiere im Wald an. Wir sprechen über Füchse, Hasen, Wildschweine, Dachse, Spechte und vieles andere Getier. Auf einmal zeigt die Kleine auf ein paar Rehe und fragt: "Warum darf man die nicht umschubsen und beißen?"

Kommentieren




kamil, Freitag, 30. April 2010, 12:42
Besser du erkärst es ihr jetzt, als wenn sie später eigene Erfahrungen machen muss.

Man, wenn ich an meine Küheumschubsen-Zeit denke, huuuuuuiiiiiiiiii.

P.s. Habt ihr in Berlin überhaupt Tiere in freier Natur?!

kreuzberger, Dienstag, 4. Mai 2010, 14:00
Ich stelle es mir ja deutlich schwieriger vor, ein Reh umzuschubsen als eine Kuh. Denn die feigen Rehe tendieren ja dazu wegzulaufen. Und auf Deinen Küheumschubsbeitrag freue ich mich ja jetzt schon.

PS: Durch unseren riesigen Reihenhaus Townhouse-Garten ziehen ja regelmäßig riesige Herden freilaufender Marienkäfer, wilder Spinnen und noch viel mehr...

frollein, Sonntag, 2. Mai 2010, 09:53
Umschubsen und beißen? Was haben Sie denn für ein Kind??? Da krieg ich ja Angst...

kreuzberger, Dienstag, 4. Mai 2010, 14:01
Eigentlich ist es ganz anders, nämlich lieb, lustig und vor allem friedlich. Aber anscheinend machen Rehe es aggressiv...