Erste Liebe
Die beste Frau wo gibt, holt die Zweitklässlerin im Hort ab. Dabei wird sie von zwei Nachwuchs-Casanovas in ein Gespräch verwickelt:

Junge 1: "Weißt Du eigentlich, dass ich in Carlotta verknallt bin? Ich schreibe ihr gerade einen Liebesbrief."

Junge 2, der bis zu dieser Offenbarung gespielt hatte, daraufhin ganz aufgeregt: "Und ich bin auch ganz doll in Carlotta verknallt." Und zack, holt er schnell Papier und Stift aus seinem Ranzen, den man hier "Mappe" nennt, und beginnt sofort damit, meiner Tochter ebenfalls einen Liebesbrief zu schreiben. Denn so einfach lässt man sich jawohl nicht von einem Nebenbuhler ausstechen.

Kommentar der Angebeteten: "Die wollen auch immer neben mir sitzen und mich immer küssen. Das nervt voll."

PS: Happy Birthday nachträglich zum 7. Geburtstag, liebes Blog. Mal sehen, ob Du das Schweigegelübde, das hier Einzug gehalten hat, dauerhaft brichst.

Kommentieren