Was nervt
Mögt Ihr Zeitreisen? Dann habe ich was für Euch: diesen Text, den ich vor fast genau drei Jahren geschrieben, gespeichert und dann vergessen habe. Und damit hier überhaupt mal wieder was steht, erfahrt Ihr jetzt, was mich am 22. Juni 2011 genervt hat:
  • unrasierte Schweiß-Achseln im öffentlichen Nahverkehr
  • Stehempfänge mit lauter Schlipsträgern mit Stock im Arsch
  • Apropos "Stock im Arsch": Skifahrer, die über Snowboarder meckern
  • Blogger und Journalisten, die einem erzählen, wie die Zukunft ganz bestimmt sein wird
  • dass bei Journalisten und PRlern alles Große immer "so groß wie X Fußballfelder" ist
  • der 60-jährige Zopfträger mit weißen Haaren, der am Nebentisch unerträglich laut davon redet, dass es "in Thailand die besten Strände der Welt" und "in Afghanistan die besten Früchte der Welt" gibt und der außerdem "jeden Tag 100 Liegestütze und 200 Sit-ups" macht - "solltest Du auch mal probieren"
  • der aufdringlich-persönliche DHL-Bote
  • Autofahrer, die im Stau 50 Meter Abstand zum Vordermann halten
  • Autofahrer, die zu dicht auffahren
  • überhaupt Autofahrer (wenn ich Fahrradfahrer oder Fußgänger bin)
  • Fahrradfahrer (wenn ich Autofahrer oder Fußgänger bin)
  • Fußgänger (wenn ich Autofahrer oder Fahrradfahrer bin)
  • Schnacker, die in Gesprächen niemand anderen zu Wort kommen lassen
  • zu viele Ausrufezeichen!
  • schlechte Tatorte
  • "Blogger versus Journalisten"-Texte
  • Leute, die von der angeblichen "Kostenlos-Kultur" im Internet faseln
  • Sneaker-Schnürsenkel, die dauernd aufgehen
  • Mediatheken von TV-Sendern, in denen Sendungen nur eine Woche abrufbar sind
  • Texte, die mit "Man darf gespannt sein/bleiben" enden
  • Deppen-Leerzeichen und -Apostrophe
  • Rechtschreibnörgler und Sprachschützer
  • "Was nervt"-Listen
  • Leute, die "Was nervt"-Listen schreiben

Kommentieren