Jeden Morgen im Treppenhaus

Kommentieren




lennyundkarl, Donnerstag, 15. März 2007, 10:49
Schade eigentlich, dass es keinen Geruchs-Blog gibt!

kreuzberger, Donnerstag, 15. März 2007, 10:57
Ich bin mir nicht sicher, ob "schade" dafür das richtige Wort ist. Außer Du stehst auf solche olfaktorischen Highlights.

lennyundkarl, Donnerstag, 15. März 2007, 18:43
Nein auf solche Highligts stehe ich nicht unbedingt. Allerdings hab ich nen Text zum Rauchen geschrieben, weil das in letztet Zeit immer wieder Thema ist und ich dauernd drauf angesprochen werde. Kommt bald!

kreuzberger, Donnerstag, 15. März 2007, 19:25
Als abendlicher Gelegenheitsraucher sehe ich das Thema ja ganz entspannt. Allerdings bin ich - seit Geburt meiner Tochter - auch für die Trennung von Rauchern und Nichtrauchern in Restaurants. Denn ich will mir nicht von der Luftqualität vorschreiben lassen, wo ich mit meiner Kleinen essen gehen kann und wo nicht.

mark793, Donnerstag, 15. März 2007, 19:35
Für ein Dasein als Gelegenheitsraucher
war ich denn leider doch zu süchtig. Zuletzt kam ich zwar mit nur noch 7-10 Kippen pro Tag über die Runden. Aber alles unterhalb dieser Dosis war auch mit Anstrengung und zwischenzeitlichem kleinen Entzug verbunden. So habe ich kurz nachdem meine Kleine auf der Welt war ganz aufgehört damit. Mich selber stört Rauch nach wie vor nicht über die Maßen, aber dort wo ich mit Frau und Kind hingehe, lege ich schon Wert auf Rauchfreiheit.

kreuzberger, Donnerstag, 15. März 2007, 22:09
Ich war zum Glück nie süchtig nach Zigaretten, weil ich sie bis zum heutigen Tag nicht mag. Ich habe aber vor ein paar Jahren durch einen Freund den Geschmack an guten Zigarillos gefunden. Seitdem rauche ich abends ganz gerne mal einen oder zwei, wenn ich unterwegs bin. Und ganz selten gönne ich mir auch mal eine Zigarre - aber da muss dann alles passen: die Stimmung, das Ambiente, die Begleitung. Insofern bin ich wohl am ehesten ein Genussraucher. Wenn ich mit Frau und Kind ausgehe, bleiben die Rauchwaren aber natürlich zu Hause.

bosch, Donnerstag, 15. März 2007, 11:57
Bäh! Wann gibt es endlich das Rauchverbot fürs Treppenhaus?

kreuzberger, Donnerstag, 15. März 2007, 12:14
Das frage ich mich jeden verdammten Tag.