Herrlicher-Text
Ich streife die neue, bei eBay* gekaufte Jeans über und das gute Stück sitzt wie bislang immer bei dieser Marke Herrlicher. Nur die Knopfleiste irritiert mich - denn da ist nur ein Knopf und darunter ein Reizverschluss. Meine erste Jeans seit langem mit sowas - aber was solls, das Teil sieht gut aus, macht nen schlanken Fuß und - auch ohne Sport - nen knackigen Hintern. Und billig preiswertst wars auch noch. Also trotz der Reißzähne behalten.

Als echter Aufreißer bin ich es allerdings gewohnt, den obersten Knopf zu öffnen und dann nonstop weiterzuziehen, bis alle Knöpfe geöffnet sind. Zum Öffnen dieses Exemplars entriegele ich also wie immer den obersten Knopf und versuche, nonstop weiterzureißen. Aber es hakt natürlich - und die reißverschlossene Beinbekleidung führt seither jedes Mal zu unerwünschten Verzögerungen, wenn ich mich geschwind meiner Hose entledigen will. Eine Pointe entfällt, da ich für Scherze zu diesem Thema zu verklemmt bin.

* Disclosure: Ich habe mal ein knappes Jahr als Freelancer für eBay gearbeitet und habe noch private Kontakte zu eBay-Mitarbeitern.

Kommentieren