Keine anonymen Kommentare mehr
Wie ich schon hier in einem Update und einem Kommentar geschrieben habe, gibt es ab sofort keine anonymen Kommentare mehr auf dieser Seite. Warum? Heute morgen hatte ein - vermutlich chinesischer - Spammer meinen anonymen Gast-Login "kreuzbergers_gast" genutzt, um hier in knapp dreißig Kommentaren seine bescheuerten Links zu posten. Da mir das zum ersten Mal passierte, fand ich das nur ein wenig nervig, aber doch noch ansatzweise amüsant. Dann habe ich allerdings erfahren, dass dieser Abschaum nicht nur mein Blog zugemüllt hat, sondern mein Gast-Login auch genutzt hat, um andere Blogs mit seinem Dreck zu bewerfen. Kid37 bat mich deshalb in den Kommentaren darum den anonymen Login zu deaktivieren, was ich dank der Hilfe des Großbloggbaumeisters dann auch geschafft habe.

Da ich nicht will, dass andere Blogger zugespammt werden, nur weil ich manchmal gerne mehr Kommentare hätte, werde ich in Zukunft auf anonyme Kommentare verzichten. Bei allen, die heute von "kreuzbergers_gast" belästigt wurden und seine Kommentare löschen mussten, entschuldige ich mich. Ich wusste nicht, dass sowas passieren kann, sonst hätte ich gleich die Finger von den anonymen Kommentaren gelassen.

Kommentieren