Anonym kommentieren
Update 25.10.07: Die anonymen Kommentare sind erstmal deaktiviert. Warum steht hier und hier in den Kommentaren.
Noch ein Update: Hier steht nochmal ausführlich, warum die anonymen Kommentare hier auch nicht wieder auftauchen werden.

Ich hatte mich im letzten Jahr mal darüber aufgeregt, dass man sich erst hier anmelden muss, um mich in einem Kommentar zu lobpreisen oder zu beschimpfen. Der Großbloggbaumeister empfahl damals seine Lösung für dieses Problem. Kaum drei Monate später habe ich jetzt endlich mal versucht das hier einzubauen. Und voila - nach ein paar Stunden Frickelei und etlichen Tests scheint es so zu funzen, wie es soll. Ab sofort kann man hier also auch anonym kommentieren.

Kommentieren




lennyundkarl, Dienstag, 20. Februar 2007, 08:47
Ich will aber doch gar nicht anonym sein!

kreuzberger, Dienstag, 20. Februar 2007, 10:20
Das freut mich
Aber sonst würdest Du ja auch nicht bloggen. ;-)

, Dienstag, 20. Februar 2007, 09:18
tes
test

bosch, Dienstag, 20. Februar 2007, 11:09
Das ist schön, aber etwas zu spät. Ich bin nun bei allen möglichen Bloggingportalen von twoday bis blogger angemeldet - und das nur, um hin und wieder einen Kommentar zu hinterlassen. Aber egal, was nimmt man nicht alles auf sich, nur um irgendwo seinen Senf abzugeben ... Für alle, die diese Prozedur noch nicht hinter sich haben, ist das aber eine gute Sache.

kreuzberger, Dienstag, 20. Februar 2007, 11:29
Genau um die Noch-nicht-Angemeldeten geht es mir. Wer schon registriert ist, wird auch künftig hoffentlich nicht den anonymen Weg gehen - denn ich weiß ja schließlich gerne, wer hier was sagt. Ich selbst bin ebenfalls überall angemeldet, um kommentieren zu können. Aber bevor ich mit der Bloggerei angefangen habe, hatte ich nicht immer Bock drauf meine Daten anzugeben. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, dem es so geht. Jetzt bin ich auf jeden Fall mal gespannt, ob es jemand nutzen wird.

ichichich, Dienstag, 20. Februar 2007, 16:34
Der Erfolg war bei mir übrigens mäßig: Ein einziger anonymer Kommentar in drei Monaten. Ich habe wohl den Mitteilungsdrang von zufällig vorbeischlendernden Netznutzern etwas überschätzt.

kreuzberger, Dienstag, 20. Februar 2007, 17:44
Ich erwarte eigentlich auch nicht besonders viel. Bin aber erstmal froh, dass ich das jetzt endlich hier hingebastelt habe. Ab sofort haben mitlesende Freunde also eine Entschuldigung weniger. ;-)

kinomu, Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:18
Inklusive des Test-Postings hier weiter oben waren es bis heute genau 21 Kommentare. (Die Anzahl der mit diesem Benutzernamen heute veröffentlichten und inzwischen gelöschten Spam-Postings war um ein Vielfaches höher.)

kreuzberger, Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:37
Knapp drei Kommentare im Monat sind tatsächlich nicht eben viel - gerade im Verhältnis zu dem Ärger durch den Spammer, der meinen Gast-Login heute gekapert hat. Dirk Olbertz hat diesen Gast-Login ja mittlerweile glücklicherweise gesperrt. Damit in Zukunft nicht nochmal andere Blogger darunter leiden müssen, dass ich gerne mehr Kommentare hätte, werde ich wohl in Zukunft auf die anonymen Anmerkungen verzichten.