Ab Januar einen weniger

Kommentieren




mark793, Montag, 29. Oktober 2007, 11:58
Spannend,
so ein neuer Lebensabschnitt. Da kommt nicht nur auf Ihre Kleine was zu, sag ich Ihnen. ;-)

Wir haben es nicht bereut, unsere Lütte damals (mit knapp 6 Monaten) drei Tage die Woche in die Firmenkita beim damaligen Brötchengeber meiner Frau gegeben zu haben. Wenn sie dort aus irgendwelchen Grünen keinen Spaß gehabt hätte, hätten wir wohl umdisponiert. Aber so wars mit zwei Jahren auch kein Problem für sie, in den Fulltime-Kindergarten zu gehen. Das ist jetzt genau ein Jahr, und heute darf sie nach dem Kiga zum ersten Mal mit ihrer besten Freundin nach Hause. Das sind so die milestones...

Ich drück Ihnen die Daumen, dass alles passt - und dass Ihre Kleine dort Spaß hat.

kreuzberger, Montag, 29. Oktober 2007, 21:56
Das glaube
ich Ihnen gern, dass da was auf alle Beteiligten zukommt. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es ihr da gefallen wird und was sich dadurch alles für unsere kleine Familie ändern wird.

Sie hatten natürlich Glück, dass Sie eine Firmenkita zur Hand hatten. Denn im Westen scheint die Zahl der Krippenplätze ja recht rudimentär zu sein. In Berlin ist es zwar in einigen Bezirken - z.B. in Prenzlauer Berg - auch schwierig, einen Platz für ein Kind unter drei zu bekommen, aber in Kreuzberg ist die Lage zum Glück ziemlich entspannt. Hier werben die Kitas sogar nach Beginn des Kitajahres noch um Kinder. Der Kindergarten, der obiges Bettlaken rausgehängt hat, machte auch einen hervorragenden Eindruck auf meine große Frau. Aber wie es unserem quirligen Wirbelwind dort gefällt, weiß man natürlich noch nicht. Man steckt einfach nicht drin in so einer Kita. ;)

Ich wünsche Ihnen dann heute abend noch viel Spaß in Ihrer sturmfreien Bude. :)