Kinder sind unsere Zukunft
Und es begab sich also am gestrigen Tage, dass ich mich zur Mittagsstunde aufmachte, um die große und die kleine Prinzessin am Weihnachtstage mit Gold und Geschmeide liebvoll verpackten Geschenken beschenken zu können. Sonst eher ein Freund kleiner, unabhängiger Buchhandlungen, lenkte ich meine Schritte an diesem trüben Dezemberdienstag gen Hugendubel-Filiale am wenig geliebten Potsdamer Platz. Im Reich der Bücher angelangt, schlenderte ich durch die Regale und stöberte hier, schmökerte dort. Aus einer der ledernen Sitzecken, in der es sich einige Drei- oder Vierzehnjährige bequem gemacht hatten - manch einer würde sagen, sie hätten sich dort hingeflegelt -, erklang die Frage eines wohlgenährten Mädchens an seine Begleiter: "Ey, is das jetz hier ne Bibliothek, oder was?" Anstatt die Antwort abzuwarten, ergänzte die junge Dame: "Oh Mann, ich will hier weg, Bücher sind voll langweilig."

Kommentieren