Weltpremiere, samstagmorgens, 6.30 Uhr
In den letzten genau sieben Monaten ist aus der kleinen, wunderschönen Carlotta ein unglaublich fröhliches Baby geworden, das seine Welt erkundet und im Wortsinne begreift. Bevor sie da war, bin ich oft erst um die Uhrzeit, zu der dieser Text entsteht, ins Bett gegangen. Oder habe zumindest daran gedacht, das ja eventuell mal demnächst tun zu können. Jetzt sitze ich samstagmorgens seit 6.30 Uhr im Bademantel im Wohnzimmer und passe schlaftrunken aber glücklich auf den kleinen, zweizähnigen Krabbler auf. Ich bin im Gegensatz zu ihr noch etwas träge, lege sie auf ihre Decke, wo sie sich - voller Elan glucksend und kieksend - mit einer leeren Wasserflasche, einem Stück Zeitung und einer Fernbedienung amüsiert. Clown, Eisenbahn, Beißringe, Tiger, Bär und Biene beobachten das kleine Wunder derweil stillvergnügt und warten auf ihren nächsten Einsatz. Zwischendurch nehme ich Carlotta auf den Arm, tippe enhändig weiter - sie ist fasziniert und will mitspielen. Hier also das originale Ergebnis ihrer ersten literarischen Versuche:

saCx32weafsw2qwwsgdxcv^b nvb7jkk8jkj6huj6hz vchchh cv vhvbBt9ß0#+
'
-ö#
:
Ä gh b

Nachtrag: Musste Carlottas Text gerade etwas kürzen. Am Ende hatte sie nämlich - von mir unbemerkt - html-Code versteckt. Einer großen Zukunft in der digitalen Welt steht also nix mehr im Wege...

Kommentieren




mark793, Samstag, 14. April 2007, 13:40
Haha,
her mit den kleinen Bloggerinnen. ;-)

Aber gottlob schläft unsere Süße ein bisschen länger...

kreuzberger, Samstag, 14. April 2007, 18:43
Schön,
dass Sie es bei der Erziehung genauso sehen wie ich: Der Umgang mit neuen (Kultur-)Techniken kann einfach nicht früh genug beginnen. ;-) Außerdem wird sie durch die viele Computerarbeit ja vielleicht auch müde und schläft dann künftig länger...

bluegirl, Samstag, 14. April 2007, 16:52
hinreißend!
seid ihr schon beim domain- oder nicknamen-aussuchen?

kreuzberger, Samstag, 14. April 2007, 18:45
Gute Idee
www.carlotta-kreuzberger.de und www.kreuzbergers-carlotta.de sind jedenfalls noch frei.

, Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:12
... ich weiss wovon Du schreibst. Unsere Tochter ist ein Jahr aelter, doch es ist das tollste auf der Welt ;o)

kreuzberger, Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:45
Es gibt
natürlich auch Momente, die weniger erfreulich sind - z.B. wenn die Kleine nachts von 2.30 Uhr bis 4.30 Uhr hellwach ist + spielen will. Aber dann strahlt sie einen morgens an und - auch wenn das ein abgenudeltes Klischee ist - alles ist vor lauter Glück vergessen. :-)