Ungebetene Besucher
In der Küche. Da krabbelt was über den Boden. Was relativ Großes. Lila, mit gelben Beinen - eine Schildkröte. Wir haben doch eigentlich keine Schildkröten, denke ich, während sie von diesem Gedanken ungerührt senkrecht am Mülleimer hochkrabbelt. Ich greife nach ihrem Panzer, hebe sie hoch. Während ich dem am Aquarium stehenden Freund diesen seltsamen neuen Mitbewohner zeigen will, beißt das Mistvieh mir voller Kraft in die Hand. Mit viel Mühe befreie ich meine Finger aus dem gierigen Maul und werfe die Kröte zusammen mit ihren vielen großen und kleinen Verwandten, die auf einmal aus allen Schränken und Ritzen hervor kriechen, in das Aquarium. Während ich mich noch frage, seit wann in der Küche eigentlich ein solches Frischfischaufbewahrungsutensil steht, verlassen wir die Wohnung, um Krokodile zu fangen... (Aufgew.)

Der Kreuzberger träumt weiter.

Kommentieren