Freitag, 2. Februar 2007
Macht stillen stulle?
Wenn ja, könnte es daran liegen, dass Frauen nach der Geburt keine Weiter- sondern Rückbildungskurse besuchen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Medienmenschen im Kalauerrausch
Freiberuflerin kurz nach ihrer Ankunft im Büro: "Wer belegt mich denn heute mit Arbeit?"

Kollegin: "Du bist heute mein Belegexemplar."

Kollege: "Apropos belegen - was haltet Ihr von Pizza zum Mittag?"

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Spielzeug für Nerds
"Raketenwerfer mit Fernsteuerung, incl. Software & USB-Anschlusskabel (1,2m). Der Raketenwerfer wird über USB mit deinem PC verbunden. Mit Hilfe einer virtuellen Konsole steuerst Du das Teil! Die Software, kompatibel für Windows 2000 und XP, wird mitgeliefert. Das Gerät ist in jede Richtung drehbar, Raketen sind einzeln abfeuerbar."

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 1. Februar 2007
Seltsame Suchen (5)
Wer bei Google nach keine Idee zum Schreiben sucht, ist bei mir genau richtig. Ist schließlich kein Zufall, dass ich da auf Platz 1 stehe.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Die traurigste Medienmesse der Welt?
Gestern eine Dreiviertelstunde einer fast jedem Branchenklischee widersprechenden "Medienmesse" erlebt. Bei der "M-Street" sollten die Unternehmen des weltberühmten Berliner "Medienstandortes Potsdamer Straße" lernen, wie man die "Synergieeffekte" des "regionalen Clusters" optimal nutzt. Ich betrat das Schöneberger Rathaus, vor dem immerhin JFK sein legendäres "Ich bin ein Berliner" sprach, gegen 21.45 Uhr, gute drei Stunden nach dem Start der Messe. In den schönen Räumen waren nur noch wenige "Potse People" am Start. So nennt das "Mediennetzwerk" seine Zielgruppe wirklich - denn natürlich sagen alle Berliner zur Potsdamer Straße permanent "du alte Potse", genauso wie sie den Fernsehturm ununterbrochen "Telespargel" nennen. Der Newsletter heißt übrigens folgerichtig "Potse Post".

Bei den Messeständen war nur minimal mehr los als in der "Lounge", aber immerhin hatte eine Modelagentur ihren Stand hübsch mit Models dekoriert. Ansonsten war auch hier nichts Aufregendes zu entdecken. Die "Lounge" dieses Top-Events sollte dann noch "bis open end (ca. 24:00 Uhr)" geöffnet haben. Gegen 22.30 Uhr ergriff ich die Flucht - ich wollte das auf Mitternacht terminierte offene Ende dieser crazy "Potse Party" nicht erleben. Offensichtlich war ich nicht der einzige, dem es so ging:

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 31. Januar 2007
Aus dem schönen Wörtersee (XIV)
suutsche

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 30. Januar 2007
Teile und wasche
Wir teilen alles mit unserem kleinen Augenstern: Liebe, Zeit, lachen, weinen und indirekt auch das Essen. Kein Wunder, dass sie auch etwas mit uns teilen will. Aber muss sie das ausgerechnet auf der Wickelkommode tun? Und dann auch noch kurz nacheinander aus unterschiedlichen Körperöffnungen?

Aber danach liegt sie da, ist das glücklichste Baby der Welt, lacht, kiekst und strahlt uns aus ihren unfassbar hübschen großen Augen an. Und die Prinzessin und ich strahlen zurück, ignorieren die auf der Wickelunterlage verteilten Körpersäfte und sind einfach nur glücklich.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Unterbewusstsein
Sagt es eigentlich mehr über mich oder über die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt aus, wenn ich statt "Düsseldorf" immer "Düsseldof" schreibe?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Parkplatz-Rowdys
Warum parken so viele blöde Vollhonks ihre hässliche Dreckskarre eigentlich so beschissen, dass ihr widerliches Verbrecherauto zwei wunderschöne jungfräuliche Parkplätze blockiert? Eines Tages, jahaha da werde ich einem dieser Spassenacken

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 30. Januar 2007
Wellness-Terror

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Keine Lust zu schreiben und keine Ideen
Also nur ein Musikvideo mit rappenden Lego-Figuren (oder ist das Plastikzeugs von Playmobil?) gepostet (oder heißt das geposted?).



Direkt-Lego

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren