Wörterbuch Kindermund-Deutsch (2)
Wegen des großen so mittel Erfolgs des ersten Teils kommt hier nun der mehr oder weniger lang erwartete zweite Teil des Wörterbuchs für Eltern, solche, die es werden wollen, und andere Kinderfreunde und -hasser.

   Aua. I. Mir tut was weh. II. Ich will, dass Du da pustest. III. Der Hund in diesem Buch hat mich gebissen. IV. Die Katze in diesem Buch hat mich gebissen. V. Das Pferd in diesem Buch hat mich gebissen. VI. Der König in diesem Buch hat mich gebissen. (Anm. d. Red.: Diese Reihe bitte selbstständig fortsetzen.)
   Au-u. Hausschuh.
   da Kacke. Da ist Wachs von der Kerze.
   Gogo. I. Foto. II. Du machst gerade ein Foto von mir. III. Zeig mir das Foto, das Du gerade von mir gemacht hast. IV. Mach sofort ein Foto von mir.
   Gurke. Sonne.
   Eis. I. Eis. II. heiß. III. eiskalt. IV. Ei. V. Kreis. VI. Nimm meine Hände und dann renn ich solange im Kreis um Dich rum, bis uns schwindelig wird und wir umfallen.
   Krokeh. Krokodil.
   Müll-lala. Mülleimer.
   Müll-lala-auto. Müllabfuhr.
   U-i. Musik.
   unkel., auch: runkel. dunkel.
   zu. I zu. II. Tschüß.

Kommentieren