Flotter Fünfer
Das blaue Mädchen hat mir das 5-Dinge-Stöckchen zugeworfen. Wahrscheinlich bin ich einer der letzten in diesem Blogdings, der die Fragen beantwortet:

5 Dinge, die ich nicht habe, aber gerne hätte
  • mehr Zeit für meine kleine Tochter
  • einen funktionierenden DVD-Player
  • ein Notebook mit funzendem Akku
  • die Fähigkeit Dinge sofort zu erledigen
  • Organisationstalent
5 Dinge die ich habe, aber lieber nicht hätte
  • 500-Euro-Drecks-DVD-Player von JVC, der nach vier Jahren den Geist aufgibt
  • meinen verfickten Notebook-Akku von Toshiba, der nach gut zwei Jahren nur noch 15 Minuten durchhält
  • zwei Umzugskartons, die auch zweieinhalb Jahre nach dem Umzug noch in der Wohnung rumstehen
  • ein miserables Gesichter-Gedächtnis
  • Zähne, die trotz Zahnpflege gerne eine Verbindung mit Karies eingehen
5 Dinge, die ich nicht habe und auch nicht haben möchte
  • nervige Kollegen
  • Existenzangst (hatte ich schon - fühlt sich nicht gut an)
  • Dauerwelle
  • Mitgliedschaft in einer Partei
  • Nazis unter meinen Bekannten
5 Dinge, die ich habe und nicht mehr missen möchte*
  • meine wundervolle Tochter und ihre wunderschöne Mutter, die jeden Tag ein Lächeln in mein Gesicht zaubern
  • ein Auto mit Klimaanlage
  • meine rudimentären Fähigkeiten als Snowboarder
  • meine sanierte Wohnung in Kreuzberg mit netten Nachbarn, Garten, Eckbadewanne und vielen Details, die das Leben schöner machen
  • Optimismus
5 Menschen, die dies noch nicht beantwortet haben, von denen ich mir das aber wünsche * Das steht zwar nicht im mir zugeworfenen Stöckchen, aber was solls.

Kommentieren




bluegirl, Freitag, 27. Oktober 2006, 04:03
stimmt, diese* fümpf punkte haben gefehlt!

kreuzberger, Freitag, 27. Oktober 2006, 20:10
Ich habs aus dem Gedächtnis ergänzt. Denn es ist ja schon schön, wenn man etwas hat, auf das man nicht verzichten will.

lennyundkarl, Freitag, 27. Oktober 2006, 16:53
Ein Stöckchen, ich nehms demnächst auf, versprochen, bastle noch an den Antworten.

kreuzberger, Freitag, 27. Oktober 2006, 20:11
Bin auf das Ergebnis Deiner Bastelstunde gespannt. :-)