Mittwoch, 4. August 2010
Hoeneß: Mario Gomez soll rückwärts die Eiger Nordwand besteigen

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 30. September 2009
Träum weiter
Heute auf dem Weg zur Arbeit (endlich wieder größtenteils gesund!) fuhr vor mir ein nicht nur hässlicher, sondern auch ziemlich langsamer Pick-up. Ich brachte es jedoch nicht übers Herz zu hupen, da sein Heck von einem Aufkleber mit diesen Worten verziert wurde: "Nicht hupen, Fahrer träumt von... Hertha BSC"

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 20. August 2009
Kicker: van Gaal reichen Unentschieden
Ich werde den Verdacht nicht los, dass der Kicker hier irgendwas nicht verstanden hat. Entweder die deutsche Sprache oder die Ansprüche der Bayern:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 5. August 2009
Fußball-Stöckchen
Wo ich schon gerade von Kamil sprach: Der Guteste hat mir einen Fußball-Stock an den Kopp geknallt. Bei meinen Antworten wird es um - Überraschung - Werder Bremen gehen.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Werder ist bescheiden geworden: Anders als in den letzten Jahren sprechen sie nicht mehr von einem Angriff auf den Titel, sondern nur noch vom UEFA-Cup von der Europa League.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein?
Genauso. Allerdings bitte nicht über den Gewinn des DFB-Pokals ins internationale Geschäft, sondern über einen Platz unter den ersten Fünf. Den Pokal nehme ich aber gerne nochmal mit.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Diego lautet die naheliegende Antwort und natürlich hätte ich ihn gerne behalten. Aber, hey, er brachte einen passablen Preis und jetzt kann sich keiner mehr hinter seinen schmalen Schultern verstecken, wenn es mal nicht läuft, sondern muss selbst was tun. Und beim Pokalspiel in Berlin hat sich ja schon angedeutet, dass Werder künftig variabler spielen kann und nicht mehr so leicht auszurechnen sein wird. Vielleicht tut es der Mannschaft also sogar gut, dass Diego weg ist. Wenn ich außerdem davon ausgehe, dass Pizarro wieder zurück nach Bremen kommt, bleibt ja nur noch Frank Baumann als Antwort auf die Frage. Ich habe mich früher oft gewundert, dass Schaaf ihn immer wieder aufstellte, aber in der letzten Saison hat Baumi nochmal gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft war.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Vor kurzem wäre mir die Entscheidung zwischen Sanogo und Tosic noch schwer gefallen, aber nach Sanogos beiden Toren gegen Union ist die Sache wohl eindeutig. Vor allem, da Tosic bislang keine wirklich guten Spiele für Werder gemacht hat und mit Pasanan und Boenisch zwei bessere Linksverteidiger vor sich hat.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Die Einkaufs- bzw. Ausleihliste ist mit Marin, Borowski und Moreno ja recht kurz. Und die drei können alle gerne bleiben.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Am schnellsten wird vermutlich Timbo der Truppe helfen. Er ist ein Guter, hat Erfahrung, kennt den Verein und hat sich zumindest im ersten Pflichtspiel schon mal richtig reingehängt. Von Marin erhoffe ich mir ebenfalls viel, auch wenn er als junger Spieler sicher nicht eine ganze Saison auf Top-Niveau spielen wird. Und nach Morenos Doppelpack gegen Union, das er in seinen nur elf Spielminuten geschossen hat, hoffe ich, dass aus dem Jungen ein Großer wird.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Beim ersten Pflichtspiel der Saison (DFB-Pokal gegen Union Berlin) war ich im Stadion (runterscrollen). Finanziell werde ich den ruhmreichen SVW durch den Kauf eines neuen Trikots unterstützen, damit ich endlich ohne "kik"-Logo auf der Brust Spiele gucken kann. Und ansonsten stehen natürlich noch gelegentliches Werder-Geblogge und möglichst häufiger exzessiver Torjubel in Berliner Sportkneipen auf dem Programm.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Die Kappa-Trikots fand ich immer super, weil die so schön eng geschnitten waren. Manche Fans sahen darin allerdings wie Presswürste aus. Das neue - womöglich von Kindern handgeklöppelte - Nike-Teil finde ich klassisch grün-weiß-schön. Ob der Sponsoren-Spruch "So geht Bank heute" in Zeiten der von Banken verursachten Wirtschaftskrise so optimal ist, sei aber mal dahingestellt.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Klomez, Grafizeko oder Ibisevic.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Der war leicht: Andersen.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Schalke und Bayern. Und in die Relegation gerne einer dieser imagelosen Langweilervereine wie Bochum, Hertha, Frankfurt, Hannover oder Wolfsburg.

Welche Mannschaft wird Meister?
Ich fürchte Bayern. Ich hoffe Bremen.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
Mal so, mal so: Sportkneipen, zu Hause, bei Freunden.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
7-8. Wird höchste Zeit, dass es wieder losgeht.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Werder bleibt die Wundertüte der Liga - man weiß nie, was man kriegt. Ich hoffe auf konstante Leistungen, dann geht auch nach oben was. Spannend wird es aber auf jeden Fall, da Werder genauso für ein 5:2 auswärts gegen Bayern gut ist wie für eine Heimpleite gegen den seit Wochen sieglosen Tabellenletzten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Blogger-Bundesliga
Kurz vor Beginn der Bundesligasaison noch schnell ein Hinweis auf die Tipprunde, die Kami dankenswerterweise gestartet hat. Also einfach hier klicken, anmelden, tippen und den von Kamil gestifteten Pokal abgreifen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 7. Juli 2009
Hasta la vista, Real
Der größenwahnsinnige gut wirtschaftende vernünftige amtierende Präsident von Real Madrid, Florentino Perez, hat die Einführung einer europäischen Super-Liga gefordert, in der "die Besten immer gegen die Besten spielen". Schon klar - aber was hat das dann bitteschön mit Real zu tun? Die waren ja schließlich seit 2003 nicht mehr unter den acht besten Vereinen Europas.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 16. Juni 2009
Werder Bremen holt Meistertitel
Nachdem es in der Bundesliga ja nicht sooo gut lief in der letzten Saison, holte mein Lieblingsverein jetzt immerhin in einer anderen Sportart den Titel. Verbindungen zwischen den Bremer Bundesligaergebnissen und dieser Disziplin sehe ich übrigens nicht. Hihi.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 3. Juni 2009
Drei trickreiche Jahre
endeten mit dem Gewinn des DFB-Pokals. Manche Werderfans müssen jetzt allerdings bei ihrem Lieblingsbuch ein "ist" gegen ein "war" tauschen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 20. Mai 2009
Günter Netzer: "Ein Service auch an die Zuschauer"
Als Vorbereitung auf das heutige Uefa-Cup-Finale des ruhmreichen SV Werder Bremen mal ein besonders hübsches Fußball-Video. Außerdem beginnt ja hoffentlich möglichst bald die neue Bundesliga-Saison und da braucht man ja neue Trikots...



via weißichleidernichtmehr

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 12. November 2008
Ganz großer Sport
aka Rauhbein mit Reibeisen

via die Kommentare in dem Trainer seinem Blog

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren