Ein gutes Jahr in Bildern (2)
Teil 1
Teil 3
Teil 4

April

Zweiter Winterurlaub des Jahres, dieses Mal in Ischgl. Status Quo spielten da auch, Fotos der alten Gitarrenzausel erspare ich Euch.


Man kann es kaum erahnen, aber am Ende meines dritten Boarderurlaubs gings schon recht flott die Pisten runter.

Mai/Juni

Siena - traumhafte mittelalterliche Stadt in der Toskana mit einem wunderschönen Domturm.


Auch von innen macht der Dom einiges her.


Eine knappe Stunde im Hof des Palazzo Pubblico anstehen und schon gehts hoch auf den 102 Meter hohen Turm, den Torre del Mangia.


Der beschwerliche Aufstieg über enge Treppen mit zu niedrigen Decken wird durch schöne Aussichten belohnt. Wer genau hinsieht, entdeckt auf der Piazza del Campo sogar die Prinzessin, die den runden Babybauch natürlich nicht auf den Turm wuchtete.


Aus dieser Perspektive erkennt man, welcher Farbe Siena den Namen gab.


Florenz von der Piazzale Michelangelo aus gesehen. Links die Ponte Vecchio, in der Bildmitte der Glockenturm des Palazzo Vecchio und rechts der Dom.


Blick aus den Uffizien auf den Campanile des Palazzo Vecchio. Nur rund hundert Meter von hier entfernt liegt ein gutes und - für Florentiner Verhältnisse - günstiges Drei-Sterne-Hotel.


Trotz Fotografierverbots ein kurzer Blick in einen der Gänge der Uffizien, von denen die Säle mit den Kunstwerken abgehen.


Nach Kunst, Kultur, Shopping, und sonstigem Trubel in Lucca, Siena und Florenz checkten wir im idyllisch gelegenen Le Castellace ein, um uns abseits der touristischen Massen zu erholen.

Kommentieren




ichichich, Dienstag, 2. Januar 2007, 16:14
Auf der (dem?) Piazzale Michelangelo in Florenz haben wir mal Silvester gefeiert, das war vielleicht ein irres Panorama nachts um Zwölfe.

kreuzberger, Dienstag, 2. Januar 2007, 16:38
Da bin ich ja fast ein wenig neidisch. Gibt es Fotos? Dieses Jahr gabs bei mir das Feuerwerk auf dem Kreuzberg, aus dem Wohnzimmer betrachtet - die kleine Carlotta sollte ihr erstes Silvester ja ohne Tinnitus überstehen.

Ich tendiere übrigens zu "die" Piazzale, von wegen "die Pizza", "die Piazza", "die Piazzale". Oder so.

mark793, Dienstag, 2. Januar 2007, 16:49
Müßte man dann
streng genommen, nicht auch vom ponte vecchio sprechen? ;-)

kreuzberger, Dienstag, 2. Januar 2007, 16:55
Das kann schon sein. Hätte wohl doch noch schnell italienisch lernen sollen, bevor ich das hier online stelle... ;-)