Ein gutes Jahr in Bildern (1)
Ich hasse Jahresrückblicke. Nicht nur Reinhold B. Kernmanns Menschen des Jahres sind laaangweilig, sondern auch der Großteil der anderen Filme, Texte und Bilder, die ein kurz vorm Ablauf des Verfallsdatums stehendes Jahr Revue passieren lassen. Was soll das, haben die Modera- und Autoren keine besseren Ideen, als auf einen bestimmten kalendarischen Zeitraum zurückzuschauen?

Obwohl ich Rückblicke für grundsätzlich grenzdebil halte, erscheint hier nun aber auch einer. Warum? Ganz einfach: Ich habe zurzeit keine besseren Ideen. Außerdem war es für mich ein verdammt gutes Jahr und es ist mein Blog und ich kann hier machen, was ich will. Schauen wir also im ersten Teil kurz besinnlich auf die ersten 2006er Monate des Kreuzbergers zurück. Die restlichen Monate folgen vielleicht.

Teil 2
Teil 3
Teil 4

Januar

Mallorca, kurz nachdem die Prinzessin mir die magischen Worte ins Ohr geflüstert hatte: "Ich bin schwanger."


Fuet essend saßen der Kreuzberger und die werdende Mutter an diesem Stausee, während im Hintergrund der damals noch heroische Jan Ullrich mit seinem Team Teledings vorbeiradelte (nicht im Bild).


Als die Prinzessin dieses Foto schoss, freuten sich böse Buben, dass sie in dem geparkten Fiat Bargeld und mehrere EC- und Kreditkarten gefunden hatten.


Palma de Mallorca: Der nächtliche Blick aus dem Hotelzimmer.

Februar

Meine zweite Saison auf dem Schneebrett: Spaß, so viel Spaß.


Nach der Abfahrt ist vor dem Après-Board.

Kommentieren