Ein gutes Jahr in Bildern (3)
Teil 1
Teil 2
Teil 4

Juni/Juli

Die Fifa hatte ein Einsehen mit dem Kreuzberger und seiner Prinzessin und loste uns zwei Tickets für das WM-Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien zu. Dieses Spiel war der Höhepunkt meines Sommermärchens. Hier warten die Jungs im Berliner Olympiastadion auf den Beginn des Elfmeterschießens.


Lehmann hält Cambiassos Elfmeter. Und 72.000 Zuschauer (abzüglich der Argentinier im Block nebenan) haben einen kollektiven Orgasmus.

August

Die Spannung steigt, nur noch anderthalb Monate bis zur Geburt meines ersten Kindes. Also nochmal flugs mit Prinzessin und vier Freunden an die Nordsee gefahren.


Eine Woche später: Die alte Heimat rief und ich kam. Die zehntgrößte deutsche Stadt kann auch in der Innenstadt manchmal ziemlich dörflich sein.


Der eigentliche Anlass meines Besuchs war der amtierende deutsche Herbstmeister, zu dessen Anhängern ich mich seit vielen Jahren zählen darf. Selbstverständlich gewann Werder gegen Leverkusen. Unter anderem wegen des Tores, das gleich im Anschluss an diesen Diego-Freistoß fallen wird.

September
Der Top-Monat in 2006 - am 14. September wurde ich zum ersten mal Vater. Die kleine Carlotta versüßt mir seither jeden einzelnen Tag mit ihrem Lachen, ihren großen Augen, ihrer Anschmiegsamkeit, ihrem Dasein. Immer noch unfassbar, wie schnell man von so einem kleinen Menschlein abhängig werden kann...


Meine Tochter hat Hand...


...und Fuß.

Kommentieren